Notfall - verkabelungsproblem

G

goth_m

Registriert
10.05.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo liebe gemeinde der homerecorder.....

ich habe da ein problem - folgendes:

habe ein behringer UB 1202 - einen korg er 1drumcomputer und einen rechner (PC)....

mein prob nu - mein rechner klemmt zwecks mp3 hoern immer an der anlage......

wuerd gern den korg aufnehmen (aufnahmeprog: adobe audition 1.5)

wie verkabel ich die sachen so dass es geht ?

zur weiteren info - soundkarte is ne SB live 5.1 mit live front drive - scheint aber der line in tot zu sein - denn wenn ich den korg einfach in die line in buchse klemme kriege ich auch kein signal.......

hab noch nen gitarristen der nachher kommen mag und mit mir nen paar sachen zusammenspielen mag..........

HILFE - kann mir einer weiterhelfen ???? :eek:
 
Musst mal in den Settings deiner Karte schauen und ggfls. den Line In aktivieren.

Du hängst einfach alles an den Mixer, vom Mixer in den Rechner und vom Rechner wieder in den Mixer. An den Mixer hängst du die Anlage!

Gruß
Florian
 
hm - line in aktiviert aber nix tut sich =/
 
ich kenne die Karte nicht, ber vielleicht musst du da so ne Art Routing vornehmen bevor du was zu hören bekommst?!
 
sound hab ich nu - ich weiss net obs diletantisch is die verkabelung aber hab es so gemacht.....

tape out vom behringer in anlage - line out soundkarte in tape in behringer.......

hoere nun was aber kriege nu nen absolut geringen pegel.....
 
Nein,

Der Line out des Rechners in einen Stereo Line in oder 2 MonoIns des Pultes. Und den Mainout des Pultes an den rechner. Die Boxen an Ctrl Room Out!

Oder Subgruppen in den rechner und Boxen an MainOut, ist aber unnötige Routerei!

Die Tapes sind die falschen Anschlüsse!

Gruß
Florian
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben