Notenauslasser bei Novation Peak Firmware

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.414
Reaktionen
10.891
Punkte
61.108
Offenbar werden einzelne Stimmen in Akkorden mit mehr als 4 Stimmen manchmal ausgelassen.
Und das nicht erst seit der neusten Firmware 2.0.


In diesem Fall hilft es nur, wenn alle User ihre Supporttickets erstellen und auf das Problem hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar einen Summit, werde das heute Abend direkt mal testen und dann berichten.
 
Also: Ich spiele einen 4 Klang auf Unison 4, sämtliche Stimmen sind also verbraucht. Spiele ich nun eine Melodie darüber löst die Melodie dann den 4 Klang Step by Step auf, bis der 4-Klang nicht mehr exisitert, obwohl ich die Tasten gedrückt halte. Völlig schwachsinniges Verhalten, da ja eigentlich nur 4 Stimmen fehlen würden. Dann mach ich mal ein Ticket auf !
 
Interessant. Könnte sogar eine Erklärung sein.
 
Also Frage in die Runde:
es kam irgendwann mal ein Update raus, 1.2, das 4 LFOs unterstützt hat usw. Laut Meinungen anderer Leute hat dieses Update sporadische Midifehler eingeführt. Ich hab aber nicht mehr die alten Firmware Files. Hat noch jemand uralte Firmwarefiles vom Peak?

Eine Version bevor 1.2 kam?

Man fühlt sich in die Falle getappt. Es kommt ein Update und kein Weg zurück. Das finde ich unglaublich.
 
Ich hab jetzt die Version 1.1. vom Novation Support.

Oldschool

Wer sie haben möchte, kann ich jederzeit anschreiben.
 
Die 1.1 läuft und die späteren sind kaputt?
Die späteren haben entweder sporadische Notenaussetzer oder seit neustem ein seltenen Notenhänger, wenn man mehr als 8 Stimmen spielt. Das haben User berichtet, aber ich will das gar nicht selbst überprüfen. Dafür sind andere Bugs gefixt. Aber ich bin da sehr prinzipiell. 1.1. und mehr brauch ich nicht. 2 LFOs, 3 Envelopes, reicht mir, die GUI wurde eben genau darauf designed. Da kann der Peak von Hause mehr als viele Retromaschinen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben