Noten werden falsch notiert

S

Sam

Registriert
28.11.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe endlich angefangen das Thema Homerecording in Angriff zu nehmen.
Habe meinen Sequenzer von Magix das Music Studio 2004 deluxe herausgekramt und installiert.
Beim Musikhändler meines Vertrauen besorgte ich mir neulich ein USB-[g=32]Midi[/g]-Interface von Edirol und verband damit meinen Computer mit meinem Yamaha PSR-170.
Nach einiger Zeit des Einstellens und Ausprobierens stellte ich fest, dass vorerst alles zufriedenstellend war.

Aber es gibt ein Problem:
Wenn ich mit meinem Keyboard zum Beispiel eine Melodie einspielen will, dann werden die Noten im Noteneditor zwar notiert, aber sie werden alle im gleichen Tempo notiert.
Zum Beispiel: Ich spiele eine Melodie mit Achteln, Vierteln und halben Noten. Notiert wird alles in Achteln; also die Vierteln und die halben Noten werden auch zu Achteln.
Entdeckt habe ich, dass man einstellen kann welche Noten man haben will und zwar beim Klaviaturfenster. Dort kann man die Noten wählen und die werden dementsprechend notiert. Natürlich könnte ich auch einspielen und alles mit der Hand dann entsprechen anpassen, aber ich will dass es schon beim Einspielen korrekt notiert wird.

Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Zurück
Oben