Information ausblenden

noten/scores in cubase

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 16.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ich habe ein klavier arrangement mit begleitung in cubase gemacht und ich wuerde es gerne ausdrucken. gibt es eine option?
    ist es ausserdem moeglich das der bass-schluessel angezeigt wird?
     
    NULL, 16.10.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ich habe Cubase Score, deshalb weiß ich nicht, ob das mit dem Notendruck bei Dir genauso funktioniert.

    Den Part markieren und ins Notenmenü gehen (Strg+R)
    Um einen Notenschlüssel oder Vorzeichen zu ändern, die Stimme markieren, und im Scoremenü Notensystem-Einstellungen (Strg+I) wählen. Dort kann man die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Zum Drucken im Score-Menü in den Seitenmodus wechseln und im Menü Datei drucken.

    Viel Erfolg
    Tim
     
    NULL, 16.10.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    danke fuer deine tips, ich konnte alles drucken nur das prblem ist, dass ich ein kla4 in einer midi-spur habe und man pro spur nur einen notenschluessel benutzen kann, oder gibt es eine moeglichkeit ein richtiges system wie bei den traditionellen noten inkl. violin UND bass schlussel zu erstellen??
     
    NULL, 17.10.02
    #3
  4. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.062
    5062
    Ich kenn mich zwar in dem Bereich gar nicht aus, aber kannst Du nicht vielleicht einfach die linke Hand (Bass-Schlüssel) in eine Midi-Spur packen und die rechte Hand (Violin-Schlüssel) in eine zweite?
     
    RandomRecords, 17.10.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    jo so hab ichs dann auch letzendlch gemacht ich dachte nur vielleicht gaebe es da einen andren weg.
    danke trotzdem!
     
    NULL, 17.10.02
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.