Noten kleben aneinander

D

-Dash-

Registriert
12.01.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hey,

Hab jetzt n neues Midikeyboard von MidiDRECK (Absoluter Fehlkauf werds am montag wahrscheinlich zurückschicken)....

Naja auf jeden Fall kann ich [g=539]cubase[/g] nicht richtig aufnehmen. Ich kann die [g=89]vsti[/g] ganz normal ansteuern aber wenn ich aufnehme klatsch der mir alle noten aneinander an den amfang des tracks und die letzte note ist immer so lang wie der marker zum gedrückten zeitpunkt ist. Also Quantisierungsmäßig hab ich eigentlich schon alles ausprobiert...

Danke schonmal....
 
bei den [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen musst du ein häckchen bei "Systemzeit Verwenden" setzten (2 stellen)...

sollte dann hinhauen,


beste Grüße,

Michael
 
danke, jetzt sind wir genauso schlau wie vorher, glaube ich ;) Ist das eine Frage? Ist MidiDRECK eine Firma ? Und Du bist sicher, dass das Problem nicht an Deinem [g=398]Dongle[/g] (if any ... das bezweifle ich nämlich gerade ein bißchen) liegt aber am Midikeyboard von MidiDRECK ? Ansonsten würde ich mal das Installationshandbuch von Cubase anschauen (nee, lesen und zwar in allen Details), ggf. Updates für Cubase aufspielen, die Installationsanleitung von MidiDRECK genauer lesen und befolgen / neu installieren und mal überprüfen, ob die Soundkarten- Einstellungen ([g=12]ASIO[/g]- Treiber ist da fast unumgänglich !) passen und so weiter. Ansonsten kannst Du ja bestimmt auch auf der homepage von MidiDRECK oder Steinberg schauen, ob es dort eine Möglichkeit gibt, sich an den Support zu wenden. Allerdings musst Du da das Problem schon so schildern können, dass man es auch als solches verstehen kann.

PS : Ach ja, so sie MH- Guitar kann man das beim 3. oder 4. Blick auch interpretieren. Könnte die Lösung sein. Und das RTFM- Schild kommt auch nicht schlecht.
 
@ MH-Guitar

Wo find ich diese einstellung noch mal genau? Weiß das ich es eben noch irgendwo gesehen habe aber weiß nicht mehr genau wo...

@zehnvorsechs

Ich kann auch nix dafür wenn du meinen post nicht verstehst aber dann äußer dich doch einfach nicht dazu
 
-Dash- schrieb:
Wo find ich diese einstellung noch mal genau?

na komm schon, ein bißchen mehr initiative ;)


- Geräte -> Geräte Konfigurieren -> Directmusic & Windows [g=32]MIDI[/g]
 
Dank dir... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
D
Antworten
7
Aufrufe
692
djdaveat
D
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben