Noten Editor

C

CAS

Registriert
11.12.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen. Seit ca. 2 Wochen habe ich Reason 3.0. Ich habe vor einiger Zeit lange mit Logic und einigen instrumenten gearbeitet.
Reason gafällt mir gut. Ein sehr vielfältiges Programm.

Nun zum Thema:

Wie , oder, KANN ich X-beliebige Noten einer Midispur in der Länge verändern, so dass ALLE gleich lang sind? Im Logic gabs ja den Eventeditor, dort konnte man mehrere markieren und alle gleich lang machen.

Wie kriege ich das in Reason hin??

Grüsse CAS
 
Hi!
Ich hab nur Reason 2.5, dabei gehts das glaube ich nicht... Zur Not kann man die ja auch einzeln kopieren...
 
Hi und danke für die Info.
Da bleibt mir wohl nicht anderes übrig. Wird mir schon was einfallen :)

Gruss CAS
 
entweder bin ich blöd und verstehe das problem grad nicht,oder das hier ist die lösung ;-) :

gehe in die [g=70]sequencer[/g]-ansicht und markiere alle noten die du ändern möchtest. dann kannst du sie an dem kleinen schwarzen kästchen alle so lang ziehen wie du willst. allerdings verändern sich die noten proportional dazu, wie sie vorher vorhanden sind.
 
allerdings verändern sich die noten proportional dazu, wie sie vorher vorhanden sind.

und genau das ist sein problem, er möchte, dass alle, auch wenn sie verschieden lang gespielt sind, mit einer funktion auf gleiche länge gebracht werden. beim selberspielen sind eben alle noten minimal verschieden lang. für die korrektur eben die funktion.

aber das funktioniert leider in reason nicht, auch nicht in 3.0.

wenn du was rausgefunden hast, wie man sich das kopieren erleichtern kann, bitte unbedingt posten.

viele grüße
koryban
 
Richtig erkannt Koryban...Das ist das Problem.
Schade, dass es nicht geht. Die kopiererei ist einfach zu Zeitaufwendig.
Ich liebe die Funktion bei Logic.

Hier seht ihr was ich meine :

EventEditor.GIF
[/URL]
 
tja, sowas können dir die schraubköpfe leider nicht bieten, vielleicht mal ein thema für kommende versionen, der sequenzer könnte ohnehin noch ein paar funktionen mehr gebrauchen.

aber trotzdem viel spaß mit reason, ist schon ein tolles programm, wenn auch nicht so vielseitig und umfangreich wie cubase oder logic. beschränktheit kann aber auch ein vorteil sein und gute ergebnisse wirst du auch mit reason erreichen können.

ei, viel spaß noch und beste grüße
koryban
 
Ähm, mal ganz dumm gefragt:
Warum benutzt du nicht Logic als Sequenzer für Reason???
 
Koryban:
Das habe ich mir gedacht. Vielleicht gibts dann diese Funktion mal :) Danke

ECM:
Weil ich Logic im Proberaum habe...Eine ältere, nein ALTE Version, glaube 4.5. Auf einem noch älterem PC auf Win98 :-( Um Hardware-Synths und co. anzusteuern und 1-2 Softwaresynths reichte es ja.

Meinen Home-PC wollte ich nicht in den Proberaum schaffen.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit befasst. Kann ich denn die einzelnen Reasonmodule im Logic wie einzelne Instrumente behandeln? D.h. als einzelne Instrumente anwählen?
Reason nur zu slaven (so wie Rebirth z.b.) würde mir ja nichts bringen...

Danke euch für die schnellen Antworten...
Grüsse CAS
 
Wie es jetzt genau mit Logic ist, weiß ich nicht, ich benutze Tracktion...
Wenn du Reason als Rewire-Slave benutzt, kannst du aber normalerweise jeder Spur im Sequenzer ein Reason-Instrument zuordnen, genauso wie wenn du VSTis oder Hardware-Instrumente ansteuerst....
Schau mal hier unter Rewire --> Rewire-Help, da steht auch was zu Logic ;)
 
Das mit dem Rewire habe ich nun mal im Handbuch gelesen. Da stehen jedoch nur Beispiele für Cubase.

Ich werde mal das Logic installieren und ausprobieren ob es geht. ( Wenn die Version noch auf XP läuft) :|

Wäre toll wenn es klappen würde. Das die genannte Funktion bei Reason fehlt, nervt schon sehr. Warum die Propellerköpfe nur daran nicht gedacht haben..... :| :x

Gruss CAS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben