NOTEN EDITOR GESUCHT!!!

• Ersteller Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
HALLO liebe leuts!
Ich brauche einen Noteneditor für cubase !
der Cubase noten editor, mit dem komm ich irgendwie garnicht klar. habt ihr rat??
danke gino

Cubase Score vielleicht?
Welche Cubase Version hast du denn? Wobei, eigentlich ist das auch egal, denn du kannst in keiner Cubase Version einen Noten Editor einbinden und mit Cubase verwenden, nur den internen.

Hi !
ich habe cubase 2.0sx
und wollte fragen, ob man mit dem internen Noteneditor
wirklich alles notieren kann bis ins kleinste detail??

Hi

Also ich kenn mich überhaupt nicht mit Noten aus!

Aber SX 2.0 hat einen "Professionellen Noten Editor"

Das kann ich aber nur als leihe beurteilen von dem was ich gelesen habe, da ich ja nix von Noten verstehe, weiß ich auch nicht zu beurteilen wie gut oder schlecht das gemacht ist!

Jedoch denke ich das es nicht viel schlechter sein kann als das Programm selbst! Und das ist ja nun mal das Non + Ultra - SX 2.0 ist ja der Ober Hammer vom Sound her, da kann SX 1.0 ja in keinster weise mithalten, da liegen ja welten dazwischen!

Und da in der Pro Variante (von Steinb. Cubase) schon immer die Noration mit dabei war und auch immer weiterentwickelt wurde, bin ich mir eigentlich sehr sicher das dieser Teil des Programms auch gut sein muss!

Aber du musst dich da schon einarbeiten auch wenn du Noten verstehst zu lesen und zu schreiben....es ist und bleibt ein PC Programm das gelernt werden will und muss um Arbeiten zu können!

Nimm dir das Handbuch und less dir den Part zum Noten Editor durch!

Wenn du das Handbuch nur in Englisch hast, dann nimm das Handbuch von SX 1.0 vom Steinberg FTP - der Teil zur Noration dürfte so ziemlich gleich sein!

Wenn du nur was für Gitarre suchst (Weiß ich ja nicht)
Dann ist das Programm "GitarPro 3.0" (Ich glaube so heißt das) sehr gut und basiert eigentlich nur auf Noten!
Da gibt es auch viele Foren und Sound-Files zum Downloaden, viele Programmieren damit!
Hab mich mal damit beschäftigt, weil es so viel zum Downloaden gibt an "User-files" wo halt Leute irgendein Song mit dem Teil nachgespielt haben....das kann man dan nach Midi Exportieren....Das hat mich mal Interessiert, weil es ne Menge Metal Sachen dabei sind, kann man schön duch den Sequenzer jagen und dann dazu mitjamen ..... schon ganz geil!

Jo dann....

Gruß / McDEATH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben