Noten bleiben hängen !

  • Ersteller guitaroldie
  • Erstellt am
G

guitaroldie

Registriert
09.01.07
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
287
Hallo,

ich besitze das Swissonic Midikeyboard und habe das Problem,daß manchmal beim Spielen Noten hängen bleiben wenn ich [g=77]VST[/g] Plugins z.B. das B4 II von Native Instr. verwende. Die Software ist Cubase 4 und habe alle Treiber am neuesten Stand,es kann also daran nicht liegen.
Meine Frage daher, kann es am Keyboard liegen, bzw. ist dieses Keyboard womöglich zu "minderwertig" oder brauche ich ein "besseres" ?

Gruß Oldie
 
Passiert mir auch manchmal. 2 x auf den Stop-Button oder einmal auf Geräte zurücksetzen und es herrscht ruhe. Passiert vor allen Dingen wenn man ein wenig herumstresst (also mittendrin stoppt usw...). Wahrscheinlich fehlt dann der NoteOff Befehl oder er geht irgendwo verloren? Grundlgegend beheben konnte ich das bisher noch nicht, aber es tritt so selten auf, dass ich es vernachlässige.

Grüße
cRUSh
 
Danke für den Tip, das werde ich gleich mal checken.
Bist Du Dir sicher, daß man sowas grundlegend gar nicht ändern kann?

Oldie
 
Nee, ich bin mir dabei nicht sicher. Beobachte auch gespannt den Beitrag ob sich noch jemand mit der Lösung findet. Fakt ist jedoch, dass ich das Problem unter Cubase Studio 4 genauso habe wie unter Cubase [g=77]VST[/g] 32 5.x. Somit liegt der Gedanke nahe dass es nicht an der Software an sich liegt.
 
Aha, interessant, dann wäre mein Gedanke mit dem "minderwertigen" Keyboard gar nicht so falsch?

Oldie
 
Damit würdest Du dann behaupten ich hätte ebenfalls ein minderwertiges Keyboard ;-) Aber eigentlich finde ich den Yamaha CS6x nicht sooo minderwertig. Würde ich also _fast_ ausschließen.

Denke gerade darüber nach ob es bei mir nicht so wie so auch passiert, wenn ich gar nicht mit der Synthie-Tastatur arbeite. Ich würde bei mir als schwächstes Glied die Soundkarte nennen.
 
Fehler im B4, das hört man bei dem Teil nämlich irgendwie ständig.
 
stimmt auch wieder, außerdem würde ich es nicht wagen,Dein Yamaha als minderwertig zu bezeichnen ! (ein wenig Respekt kann ja nicht schaden, oder? )

Gut,damit wird man eben leben müssen.
Danke nochmals.

Oldie
 
"Fehler im B4, das hört man bei dem Teil nämlich irgendwie ständig."

hast Du damit auch schon so Deine Erfahrungen gemacht, mich würde nämlich das E-und Akusik Piano von NI ebenfalls interessieren? Irgendwie ärgerlich, wenn das ab und zu nicht perfekt läuft, von NI würde man das eigentlich gar nicht annehmen.

Oldie
 
Ich weiss nur dass bei nem Kollegen mit nem Roland Keyboard das B4 ständig hängt. Er benutzt Samplitude, dort geht es, im Standalone Mode des B4 gehts mal überhaupt nicht.
 
kann sein das du das gleiche problem hast wie ich:

Probier mal im BIOS das Hyperthreading auszuschalten, danach gings bei mir. (allerdings läuft das system dan insgesammt etwas instabiler)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben