Noten auf den Spuren?

• Ersteller Bushido24
  • Erstellt am
B

Bushido24

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an euch..
Also wenn ich jetzt ein Beat machen will (Cubase SX 3),und dann mit meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einpaar Töne schlage.. funktioniert es,dass bei den Spuren die Noten erscheinen,die ich auf dem Keyboard geschlagen habe?
-------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden :)

Vielen Dank..
MfG
Bushido24

jup.. funktioniert..

D.

Bushido24 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an euch..
Also wenn ich jetzt ein Beat machen will (Cubase SX 3),und dann mit meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einpaar Töne schlage.. funktioniert es,dass bei den Spuren die Noten erscheinen,die ich auf dem Keyboard geschlagen habe?
-------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden :)

Vielen Dank..
MfG
Bushido24

Super.. und wie? :)

Hallo

Kleiner Tip: R......

Zu leicht sollte man es unserer lizenzfreien Jugend ja auch nicht machen ;)

Bushido24 schrieb:
Super.. und wie? :)

mh also um ganz ehrlich zu sein, fragst du mich da ein bisschen zu viel.. konnte mir cubase sx3 bis heute noch nicht leisten und hab daher das handbuch nicht. Da müsste es aber drinnen stehen.

D.

@ Guido ; Woher willst du wissen ob ich h20 besitze man!
Was ist das für nen schwachsinn .. ich dachte hier wird geholfen..
Entweder ihr sagt es,oder schließt diesen Thread ganz einfach,und ich mach mir nen schlechtes Bild von diesem Forum ..
Dann kann ich ja kollegen nur abraten sich hier anzumelden..
Wozu regestrieren,Wenn man eh nur bei jeder frage gesagt bekommt ; Schau ins Handbuch du H20 Nutzer..
!!!!

hab cubase sx 3 un würd dir gerne helfen, hab nur noch nicht ganz verstanden was du willst?

Also wenn ich ne spur anlege in cubase sx 3.. und dann irgendwas abspiele mit meinem midikeyboard auf die spur.. erscheinen ja striche usw bei der spur.. ich wollte fragen,wie das funktioniert,das darüber dann steht,welche tasten ich bei dem keyboard geschlagen habe..
Bei dem keyboard steht ja über jeder taste immer zB. ''c1,d1,e1,f1'' usw..

wie also du willst dass die Notennamen schon gleich im Arrangement bei der Spur stehen. Ich glaube das geht nicht du musst immer erst einen Editior öffnen

Ein anderer Nick würde schon einiges an Vertrauen in deine Person bewirken. Wenn der Bushido fragt ob sein Cubase (natürlich SX3) Noten auf Spuren anzeigen kann, weil er der Klaviatur nicht mächtig ist... was soll man da denken...

Ich persönlich hab gar nicht mal grundlegend was dagegen, wenn Musiker sich manchen Kram anderweitig besorgen um sich verwirklichen zu können. Aber es muss nicht jeder Cubase SX haben, wenn er nicht mal mit Noten klarkommt.

Hallo

Möchte das Ganze vielleicht etwas entschärfen. Die meisten hier würden ... vermuten - und wie ich glaube auch zurecht. Aber nix gwies woas ma net ... Und es ist mir auch egal, wie ich mit dem Smiley auch ausdrücken wollte.

Die Frage war recht ungelenk formuliert. Ich hätte zuerst vermutet, du suchst den Record-Knopf. Du willst aber nur wissen, wie die aufgenommenen Noten heißen. In der Infoleiste des Key-Editors steht das (zusammen mit Start, Länge, Anschlagstärke...). Außerdem gibt es den Noteneditor mit einem 'traditionellem' Notenbild.

Ok vielen Dank..
Kann geclosed werden

@Dave.. deine Meinung wollte keiner

openclipineditor3uw.gif

Man braucht nur alle Antworten von fmo herauszusuchen und man hat das perfekte Cubase Lern Utensil.
Nimmt man noch Floxes Antworten dazu kann man gleich Tontechniker abschliessen.

Ich schau auch nicht immer ins Handbuch.
Manchmal ist das Forum besser.
Am meisten lernte ich während des benutzens.

cheers

(Ich hab vor vielen Jahren angefangen mit nem billigen gebraucht-PC und Cubase 5 irgensowas H2O download etc.
Mittlerweile ist es Cubase SX3 per [g=398]Dongle[/g] auf [g=18]Mac[/g] G5.
Ganz klar : ohne H2O hät ich das Cubase wahrscheinlich nicht gekauft.
Also lasst doch die überflüssige Hasstirade gegen Downloads)

merci und Prösterchen

(Ich hab vor vielen Jahren angefangen mit nem billigen gebraucht-PC und Cubase 5 irgensowas H2O download etc. Ganz klar : ohne H2O hät ich das Cubase wahrscheinlich nicht gekauft.

da find ich steckt viel Wahrheit drin. Denn wenn die meisten hier das Geld hätten oder vielleicht mal irendwann ham. Kaufen sie sich bestimmt auch die eine oder andere Software. Aber wer soll diese übelsten Preise als Einsteiger bezahlen. Ich find auch man sollte nicht jeden der mit gezogener Software arbeitet, gleich verurteilen. Wenn jetzt jemand kommt es gibt doch aber Sam SE und Cubase SE fürn Einsteiger Preis - richtig - aber die Funktionen reichen eben oft nicht aus um vernünftig anfangen zu können. Meine Meinung dazu. Nicht jeder der zieht sollte als Krimineller abgestraft werden.

Nochwas: ich liebe fmo´s kleine Filmchen :D :D :D :D

cheers....

hallo, noch ein kleiner nachtrag wenns niemanden stört ;)

unter datei->programmeinstellungen->event darstellung->[g=32]midi[/g]->datendarstellung im part

kannst du einstellen, dass statt diesen strichen/linien kleine noten verwendet werden!

ähnlich wie die linien werden die noten "tonleiter-mäßig" angeordnet dargestellt, allerdings

sind sie nicht mit den entsprechenden noten (c1,f3 etc) beschriftet!

evtl hast du ja das gemeint ;)

greetz°

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben