Notebookkauf: Stresst TrueBrite / CrystalBrite etc?

  • Ersteller DanBleninger
  • Erstellt am
D

DanBleninger

Registriert
23.07.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey,
hat jemand von euch Erfahrungswerte mit
TrueBrite / CrystalBrite -
im Notebookstore kommen mir die Spiegelungen im Vergleich mit "normalen" TFTs sehr störend vor...
was meint ihr?
 
Nachteil: Draußen / wenn es sehr hell ist sieht man nicht sehr viel
Vorteil (war mir sehr wichtig): Einblickswinkel ist viel weiter, man sieht auch von der Seite noch und nicht nur von vorne!


Down
 
Downtime schrieb:
Nachteil: Draußen / wenn es sehr hell ist sieht man nicht sehr viel

Hallo,

der einzige Nachteil sind imo die Spiegelungen. Wenn es sehr hell ist, sieht man auf den meisten Laptops nicht viel ... das hängt eher von den sonstigen Werten des Displays (z. B. kontrast, helligkeit) hinter der Crystal brite Beschichtung ab

Downtime schrieb:
Vorteil (war mir sehr wichtig): Einblickswinkel ist viel weiter, man sieht auch von der Seite noch und nicht nur von vorne!

Afaik hat die Beschichtung so gut wie nichts mit dem Blickwinkel zu tun. Auch das hängt einfach vom Panel hinter der Beschichtung ab. Der Bildschirm meines laptops bietet z. B. trotz Brite-Technologie keinen wirklich überzeugenden Einblickswinkel.
 
Afaik hat die Beschichtung so gut wie nichts mit dem Blickwinkel zu tun. Auch das hängt einfach vom Panel hinter der Beschichtung ab. Der Bildschirm meines laptops bietet z. B. trotz Brite-Technologie keinen wirklich überzeugenden Einblickswinkel.

Okay, dann hatte ich wohl Glück :D
 
Zurück
Oben