Notebook zum Mukke machen

  • Ersteller stevarino
  • Erstellt am
S

stevarino

Registriert
21.06.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo

Was haltet ihr von diesem Notebook

Acer Aspire 1694WLMi
Centrino 2GHz
Ram 1GB DDR2
100GB SATA Festplatte
hier der Link http://www.geizhals.at/deutschland/a143547.html

Soundkarte 16bit MS kompatible reicht die oder kann man die mit einer externen Soundkarte ersetzten oder gibt das probleme zwischen den Soundkarten ???

Danke schon mal

Stevo
 
Hi,

Das Notebook wird auf jeden Fall passen... denke damit kannst Du problemlos alles machen

mit dem OnBoard Sound könnte es Probleme geben, die Qualität ist meist nicht so toll, kommt auf Deinen Anspruch an. Am besten für den Anfang mal ausprobieren und dann gegebenenfalls durch ne externe Firewire oder USB-Soundkarte ersetzten...

Ich hab ein Tascam US122 (extern, USB) problemlos parallel zu meiner [g=87]AC97[/g]-Soundkarte laufen... muss aber nicht immer klappen.

Ansonsten kannst Du die OnBoard ja auch komplett deaktivieren. Ich persönlich will halt auch noch was hören wenn ich Soundkarte mal nicht dabei hab.

Gruß Volker
 
Das Notebook ist ja schon mal top ausgerüstet was Prozi+Speicher angeht!

Hab auf meinem Laptop auch eine Sigmatel-SK, die deaktiviere ich dann immer im Control Panelk ehe ich die externe SK anschliesse! nimmt nur 5 sekunden in anspruch!
 
Jau, die Kiste ist prima, das sollte in jedem Fall laufen. Als Interface würde ich dir dieses hier (EMU 1616m) empfehlen...ist in der Preisklasse unschlagbar und eine tolle Sache in meinen Ohren.



Downtime... .. .
 
Hey Stevarino,
hast Du dir das ACER Teil schon gekauft?
Bist Du zufrieden?
Ich plane in den nächsten Tagen ähnliches, was mich nur stört ist dieser CrystalBrite Screen. Ich glaube, das stresst ziemlich...

lg db
 
also was ich bisher gehört habe sollen bei den acer notebooks die displays nicht 100%ig überzeugen. ich kann dir empfehlen mal bei ibm vorbei zu schauen die notebooks haben bessere displays und sind berüchtigt für ihre robustheit was durchaus wichtig ist wenn man mobil arbeiten will.
 
Hi

Wenn du was RICHTIG solides, also gute Qualität und bombenfeste Zuverlässigkeit haben willst, leg ich dir ein IBM Thinkpad ans Herz. Ich hab den T42p und möcht ihn nicht mehr missen. Er stürzt mir vielleicht 1 mal im Monat ab, und ich arbeite gut 8 h pro Tag damit! Den PC neustarten, so etwas kenne ich kaum noch.

gruss
MK
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben