notebook und musik

Hallo und vielen Dank für die vielen Infos.

Habe gelesen, daß es im PC-Bereich grundlegende Änderungen (z.b.PCI-Express etc.) gibt, die einen enormen Leistungsschub versprechen.
Wäre vielleicht sinnvoll noch bis 2005 zu warten, oder?

Viele Grüße

...begleitet von PC-Usern die überhaupt keine Ahnung haben und daher einfach mal die Klappe halten sollten, sofern sie nicht etwas sinnvolles beitragen können...

Yo, Goetz, mach mal halblang...kein [g=18]MAC[/g] vs. PC-Battle bitte.

Ich war von 96-02 hardcore [g=18]MAC[/g]-User und bin dann umgestiegen...aus diversen Gründen. Ich habe die [g=18]MAC[/g]-Linie weiter verfolgt, die Technik und auch die Preispolitik. Es hat sich zwar mächtig verbessert, aber im Preis-/Leistungsverhältnis hat der PC in der Regel immer noch die Nase vorn, in Sachen Performance ebenso (kommt allerdings auch aufs Einsatzgebiet an...schon mal 3D Rendering aufm G4 gemacht???).

Und jetzt krieg Dich mal wieder ein... :-x

Aber das MACianer Sensibelchen sind, kennt man ja... ;-)

Yo. marcoman,

mach mal halblang...kein [g=18]MAC[/g] vs. PC-Battle bitte
Ich finde diese "Machtkämpfe" auch total scheiße. Den blöden Spruch hast nur leider du zuerst gebracht.

Wenn du dich zu einem Thema äußern willst, dann mache (bitte!) eine sinnvolle Aussage und nicht eben nur 'nen Spruch. Es geht darum jemandem mit einer Meinung oder ein paar Fakten zu unterstützen, und das geht einfach nicht mit einer allgemeingültigen Aussage ("aber im Preis-/Leistungsverhältnis hat der PC in der Regel immer noch die Nase vorn") und schon gar nicht mit einem unbegründeten Spruch.

Ein Porsche hat auch im Vergleich zum Golf ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Aber dann könnte man ja auch allen Leuten pauschal dazu raten: kauf nur noch Kompressoren von Behringer, die haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die Kisten von spl, dbx und Co...

Das wäre genau so witzlos wie eine "Beratung" im MediaMarkt.

Du weißt, was ich sagen will: Thema beendet und Frieden! :)

Kein Thema, vollstens akzeptiert!

grüße,

marcoman ;-)

aber im Preis-/Leistungsverhältnis hat der PC in der Regel immer noch die Nase vorn, in Sachen Performance ebenso

ich bin ja nicht so der große "neue geräte an die glocke hänger" jedoch möchte ich mal klarstellen, dass es sich bei meiner mobilität um ein powerbook handelt, dass in sachen preis leistung durchaus ok ist (sonst hätt ich mein kohle nicht dafür geopfert).
wie schon oft angesprochen kommts eben auch auf die arbeitsweise drauf an, dass mein [g=18]mac[/g] mit einem pc mit doppelter taktrate nicht mithält ist keine frage, was jedoch die stabilität an der leistungsgrenze anbelangt ist er ihm weit überlegen (mein 1,8 ghz pc bringt nicht die gleiche leistung und hängt bei aufwendigeren halls etc. ständig) jaja, ich weiß es artet aus und es gibt bestimmt genug user hier, die eine super konfigurierte kiste stehen haben die auch keinen mucker macht, allerdings muss man dazu eben mal eine zeitlang konfigurieren :) mich hats einfach genervt jeden tag virenscannerpdaten, firewall blabla und wenn man dann seinen sequenzer hochfährt tausende sicherheitsdienste abzuschalten nur dass ambience läuft...
weiters kann man den preis durch die "configure to order" politik halbwegs in den griff bekommen. ich hab mir das dvd laufwerk ausbauen lassen und ein normales cd/rw reingesteckt, weil das bei apple 210euros spart und das ist nunmal zu teuer. dafür gibts um 42euros eine schnellere hd und ums gleiche geld doppelt soviel viedeospeicher...

naja ziehs in erwägung
lg, christoph