Notebook-Recording

  • Ersteller Cavagna
  • Erstellt am
C

Cavagna

Registriert
05.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Habe ein Digitalmischpult (Behringer 3216). Möchte nun unsere Konzerte live auf einem noch zu kaufenden Notebook mit Cubase SX aufzeichnen. Welche Notebooks haben einen S/PDIF-Eingang? Falls ich keins finde: Welches externe UBS-Digitalinterface mit S/P-DIF-Eingang ist empfehlenswert?
 
Ich würde immer ein Firewire-Recording-Modul vorziehen, da ich dem USB vom Datendurchsatz nicht traue. -Wenn mehrere Spuren aufgenommen werden sollen-:)

Beim Recording mit Notebook ist auch eine FW-Festplatte zu empfehlen, da dann eine Platte mit genügend Datendurchsatz und geringen Zugriffszeiten genommen werden kann. (7200upm, 8MB Cache, 9ms Zugriff):D

Wenn Du nur eine Stereospur aufnehmen willst, dann kann USB und interne Festplatte sogar ausreichen. ;)
 
Der Behringer Mixer würde noch eine imo interessantere Option eröffnen: kauf dir die [g=131]ADAT[/g] Erweiterung für das Pult und ein [g=131]ADAT[/g] Interface für den Notebook (2x [g=131]ADAT[/g]), dann kannst du 16 Spuren auf einmal aufnehmen, das gibt dir später einiges an Nachbearbeitungsmöglichkeiten.

Falls du doch lieber nur eine Stereospur aufnehmen willst, dann könntest du dir mal die M-Audio Transit USB anschauen, ich hab das Interface zwar nicht, aber alle Beschreibungen klingen ziemlich cool und M-Audio ist ja auch für gute Produkte bekannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben