Notebook-Festplatten

  • Ersteller Cyberman
  • Erstellt am
Cyberman

Cyberman

Registriert
19.12.02
Beiträge
122
Reaktionen
4
Punkte
164
Hi! Habe mal ein paar Fragen, da ich erwäge,
auf mobil umzusteigen:

1. Reichen die internen Laptop-Festplatten für Mehrspuraufnahme (bis 10 gleichzeitig) aus, was Geschwindigkeit angeht? Sind die schnellen besonders laut? Wie verhält es sich mit Nebengeräuschen, da die internen Komponenten ja scheinbar kaum gegen Störungen abgeschirmt sind? Viele klagen ja über Festplattengeräusche in den Audiodateien.

2. Falls eine externe HD nötig ist: gibts sowas auch sehr leise? Ist die Mehrspuraufnahme auch hier kein Problem?

Soundkartenmässig würde ich mir natürlich eine externe Layla24 oder rme zulegen.

Danke schön, bis bald
Tobias
 
10 Spuren können beim Laptop schon äng werden, hängt aber vom Rechner ab.

Leider hast Du dazu ja keinerlei Informationen gegeben.

Wenn externe Festplatte, dann FireWire. Beim USB-Bus wird es dann auch wieder recht schnell eng.
 
Hi!

Naja, ich überlege noch, ob es sinnvoller ist, einen neuen guten anzuschaffen und meinen PC zu verkaufen oder zusätzlich zum PC einen Gebrauchtlaptop zu ersteigern. Im ersten Fall wäre das dann im Bereich 2,5GHz,512MB,etc. im zweiten natürlich weniger, etwa 1GHZ etc.

Ab was für einer Laptop-Rechenleistung kann ich denn guten Gewissens auf einen Desktop-PC verzichten?

Du schreibst "Wenn externe Festplatte..." Kann man also auch intern fahren, oder kann das die im ersten Post genannten Probleme geben?

Danke
Tobias
 
...wollte den Thread nur noch mal hochholen... danke für Ihr Verständnis!

Hinzufüg: Natürlich hängt die Festplatten-Geschwindigkeit von der Umdrehung ab, klar. Reichen da 5400 für 10 Spuren aus?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben