Pleytoon
- Reaktionen
- 1.067
Ja, da stimme ich dir auch 100%ig zu. Klar, die Art WIE eine Note bzw ein Ton gespielt wird, kann Emotionen ausdrücken. Man kann auch versuchen mit allem möglichen Notationswerkzeug (Notationszeichen) eindeutig zu markieren, wie eine bestimmte Note gespielt werden soll.
Allerdings, um auf das eigentliche Thema wieder zurückzukommen, wollte, soweit ich das verstanden habe, der Threadsteller wissen, ob eine der 12 verschiedenen in unserem tonalen System vorkommenden Noten definitiv traurigen Charakters ist und ob man mit ihr diesen Charakter assoziiert, wenn sie losgelöst von jeglichem Notenkontext auf der Haut seiner Freundin schimmert.
Zusammenfassende konkrete Antwort: Nein!
Allerdings, um auf das eigentliche Thema wieder zurückzukommen, wollte, soweit ich das verstanden habe, der Threadsteller wissen, ob eine der 12 verschiedenen in unserem tonalen System vorkommenden Noten definitiv traurigen Charakters ist und ob man mit ihr diesen Charakter assoziiert, wenn sie losgelöst von jeglichem Notenkontext auf der Haut seiner Freundin schimmert.
Zusammenfassende konkrete Antwort: Nein!