not coming back again

Oki doki @diagnostix

nöö nöö, Keine Bange, alles gut. Danke Dir!
:)
 
Habe eigentlich nur einen einzigen, möglicherweise albern klingenden, Kritikpunkt: ich würde unbedingt das Einzählen per HiHat (außer dem letzten Schlag) entfernen. Im Song fallen die gesampleten Drums nicht negativ auf, aber die freistehenden HiHats am Anfang mit der überbetonten Eins klingen dann doch maschinell.
Ansonsten schöne Komposition und guter Mix: im Gegensatz zu den o.g. Santana und Vai Vergleichen, erinnern mich Style und indbesondere der Gesang an eine bestimmte Schaffensphase des unten verlinkten Herrn. Aber das ist ja wohl wahrlich keine Beleidigung und soll vor allem auch einen hohen Wiedererkennungswert implizieren.



Gruß von Ganz Unten

P.S.: Zu den unnützen Scharmützeln, die offenbar auch in diesem (wie in jedem) Forum ablaufen möchte ich mich nicht weiter äußern.
 
Finde ich Harmoniestimmen im Refrain top - und auch in der zweiten Strophe! Die Komposition, ich gestehe es, finde ich etwas altback...äh "retro". ;-)
 
@Ganz_Unten

Tausend Dank! Das ist, ich muss das jetzt mal sagen, ja “nur“ mein playback mit dem von mir dazu aufgenommenen vocals. Die hab ich rein gemixt und alles zusammen noch ein wenig soundmäßig aufgehübscht.

Es spricht doch sehr für die Qualität des backing track Mixes dass der hier schon so prima bewertet wird! Also, dies soll noch nicht der final mix sein.

Das am Beginn ist schlicht ein Metronom dass ich vergessen habe raus zu nehmen :-D:-D:-D

Neil Young, das ist auch ein großes Kompliment für mich, Danke! Bin sein Fan und spiele einige seiner Songs auch immer live.

Yippie!!! :)
 
Jaja, den guten Neil habe ich irgendwie rausgehört :)
Und sorry für das Metronom...
 
mach mal soo will hoeren server wechsel bitte wenigstens um text
 
@speedtom

Thx, ja ich nenne es Retro :-D

Für die Einen ist es altbacken für die Anderen
die längste Praline oder so :-D
 
mach mal soo will hoeren server wechsel bitte wenigstens um text

Das Problem liegt bei Dir, ich kann da nicht helfen. Soundcloud hat auch nix damit zu tun, denn dies hier ist von meiner Dropbox und nicht von soundcloud.

Tut mir leid, der Link funktioniert, das Problem muss also bei dir liegen.

Text werde ich oben im Startpost rein schreiben
 
Ansonsten schöne Komposition und guter Mix: im Gegensatz zu den o.g. Santana und Vai Vergleichen, erinnern mich Style und indbesondere der Gesang an eine bestimmte Schaffensphase des unten verlinkten Herrn.
ey alda, du hast mein gelaber anscheinend falsch verstanden: genau den neil young habe ich auch rausgehört, die gitarristen waren nur als vergleich gedacht.
finde ich cool dass auch du young-vibes in dem gesang findest. :)
 
Gut gemacht; mir persönlich gefielen deine "experimentelleren" Sachen besser.
Ich hab das alles irgendwie so oder so ähnlich schon gehört.
Macht aber nix, schöne homage an die Zeit; zielsicher vorgetragen und produziert.

LG
 
Gut gemacht; mir persönlich gefielen deine "experimentelleren" Sachen besser.
Ich hab das alles irgendwie so oder so ähnlich schon gehört.
Macht aber nix, schöne homage an die Zeit; zielsicher vorgetragen und produziert.

LG

Es wird immer Beides geben! Ich hab schon wieder Ideen für abgefahrene Sachen. :)
 
Freu ich mich nun in den genuss doch noch zu kommen
sehr toller crunchy gitarrensound nich zu fett aber doch mittig sehr tight eingespielt insgesammt
auch sehr gefühlsvoll eingesungen und ne sehr angenehme stimme bonbon des tracks für mich auch der
wexel der drums zu einem offbeat? im guitar soli
freue mich schon mehr von dir zu hören supersong

mfg fluffi
 
So hier der finale Mix/Master. Das ist nun nicht meine Arbeit, da war der Frank, unser Gitarrist.


 
oha, gut gemacht.

wußte garnicht, was du so machst. liegt wohl daran, dass ich nie im songvoting vorbeischaue.
mix klingt gut, alles da. ist mir persönlich zu mittig, geht aber klar.

erinnert stark an das hier:
 
Ein sehr schönes Werk. Der Mix ist ein bisschen "boxy", aber sonst habe ich nichts zu meckern.
 
oha, gut gemacht.

wußte garnicht, was du so machst. liegt wohl daran, dass ich nie im songvoting vorbeischaue.
mix klingt gut, alles da. ist mir persönlich zu mittig, geht aber klar.

erinnert stark an das hier:


Oha, die Eagles! Der Song klingt sehr nach Joe Walsh, der einzige von dem HAufen dessen Musik ich mag :-D

Danke Dir!

Ein sehr schönes Werk. Der Mix ist ein bisschen "boxy", aber sonst habe ich nichts zu meckern.
Thx Steffen!

Da Ihr beide meint es fehlt ein wenig Breite oder Panorama, soll ich denn da nochmal rangehen mit "Breiter macher" also Stereo Panorama fake Vergrößerer? Is mir jetzt nicht aufgefallen aber das heißt ja nix
 
Da Ihr beide meint es fehlt ein wenig Breite oder Panorama, soll ich denn da nochmal rangehen mit "Breiter macher" also Stereo Panorama fake Vergrößerer? Is mir jetzt nicht aufgefallen aber das heißt ja nix

was boxy heißt, weiß ich nicht. ich meinte eher die frequenzlastigkeit.
bei dir drückts bei etwa 700-800hz. in erster linie die gitarre. das machts etwas anstrengend.
panorama find ich gut soweit, mußt nix faken.
 
Da Ihr beide meint es fehlt ein wenig Breite oder Panorama, soll ich denn da nochmal rangehen mit "Breiter macher" also Stereo Panorama fake Vergrößerer? Is mir jetzt nicht aufgefallen aber das heißt ja nix

was boxy heißt, weiß ich nicht. ich meinte eher die frequenzlastigkeit.
bei dir drückts bei etwa 700-800hz. in erster linie die gitarre. das machts etwas anstrengend.
panorama find ich gut soweit, mußt nix faken.

So meinte ich das auch. Wobei ich vermuten würde, dass die problematischen Frequenzen ggf. noch ein Stück weiter unten zu finden sein könnten.
 
Vielen Dank an Euch! Würdet ihr bitte mal im Eingangs Post die beiden Mixe vergleichen?

Ist der neue Mix besser als der alte? Thx!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben