not coming back again

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Es war zwar nicht beabsichtigt aber nun scheint der Text ja brandaktuell :) sowohl politisch als auch hier im Mikrokosmos Recording.de

Ich bin ja viele Jahre sehr gern hier gewesen, diverse Meinungsverschiedenheiten mit einigen Usern und auch aktuelle mich abschreckende Ego Trips mit anhaltenden Streitereien wer nun der Größte checker ist und den längsten Schwanz hat einiger weniger User machen diese Seite momentan nicht gerade angenehm für mich und offenbar auch Andere.

Ich kann auch gut auf jegliches “ich bin hier Chef und Herbergsvater“ Gehabe verzichten, brauch ich nicht! Thx. Mods sind nicht gemeint ;)

Viel Porzellan ist kaputt, ich hoffe dass es besser wird und auch einige Aussteiger zurück finden. Und dass ich selber auch wieder mehr Bock habe hier auszustellen und mitzumachen.

Es kann nur besser werden.

Bei diesem Song hab ich jetzt die vocals neu eingesungen. Ist eine Collabo bei der ich die vocals übernehme.

Hoffe es gefällt, ist nach längerer Zeit und diversen Abstechern in andere musikalische Gefilde mal wieder ein Retro Song :)



update
final Mix/Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal hier der Player; ist etwas einfacher, den Song zu hören:

 
Thx Kosake, ich kriege das nie hin mit dem Link
 
Ich hör bald in Deinen Song rein, Souli.

Keine Ursache. Das ist kein Hexenwerk. Im Original dropbox Link tauschst Du einfach www gegen dl aus - und schon erscheint der Player.
 
Oki doki, wenn des soll einfach is :)
 
Was ist denn das? 4/5 der Einleitung besteht aus Gemaule über die Vergangenheit. Wen soll das interessieren?

Eigentlich schön. Schlagzeug ist mir etwas zu patschig. Und mit wenig Tiefenschärfe. Sonst ...... :right:
 
Thx @adrachin

Nein, ich maule nicht über die Vergangenheit. :-D

Ich schrieb imo deutlich. Geht um Jetzt und zukünftig. :)

Im eigenen Thread eigene Gedanken geäußert. Thats all.
 
Alter Schwede, was hast Du denn da aus dem Hut gezaubert. Absolut gelungen, sowohl musikalisch als auch von der Abwechslung und vom Arrangement her. Hat mir prima gefallen. Mix steht auch schon fast wie 'ne Eins.

Wenn überhaupt, dann: Den Gesang ein ganz kleinen Minitick lauter und etwas weiter vorne, auf die Toms etwas Hall (vor allem bei den Fills, da tönen sie etwas trocken), die Orgel in der Begleitung (wenn die Akkorde liegen) mittels EQ noch etwas besser von den Gitten separieren.
 
oki, Danke KoKa! :) Freut mich wenn's gefällt. Das mit dem Mix werd ich beachten.

Supi! ;)
 
hi
ja tönt doch gut - Sogar die Stimme gefällt mir, weil sie nicht so leicht austauschbar ist.
Tönt nach Beatles - bisschen härter, moderner sozusagen.
Aber gute Kompo. Guter Mix - was willste mehr.
Text hab ich aber noch nicht analysiert - ev. find ich noch nen Kommafehler :) :) wär doch üblich hier :) :)

fredy
 
Besten Dank @korgli ! :)
 
Tolle Stimme, schöne Backings. Erinnert mich eher an Westcoast als an die Beatles. Da ist Palma eher dran ... ;-)

Auf den Text höre ich morgen. Ist zwar nicht (mehr) meine Musik, aber den Song kann ich schon öfter hören ... :-D
 
menno schade hätte gerne mit reingehoert leider geht hier soundcloud plugin nett auf und verschwindet nach einigen millisekunden
also adblkock ist deaktiviert komplett
woran mags hier liegen benutze Firefox

herzliche Grüsse4
-Fluffi-
 
Es war zwar nicht beabsichtigt aber nun scheint der Text ja brandaktuell :) sowohl politisch als auch hier im Mikrokosmos Recording.de

Wenn du schon so prominent für den Text wirbst, wäre es sinnvoll ihn auch hier reinzustellen. Auch wenn ihr ausschließlich für den internationalen Markt produziert, bei mir als deutscher Döddel kommen textmässig bestenfalls 50% an. Ev. auch weil ich über Labtop-lautsprecher gehört habe, weshalb ich auch nicht auf den mix näher eingehe. Der song ist auf jeden Fall musikalisch eine nette old school Pop-Nummer, die man sich öfter anhören kann.

Generell finde ich es auch einen recht schönen Volksbrauch Dingen und Personen, die einem am Herzen liegen (Kinder, Haustiere oder songs) einen Namen zu geben (soll auch verkaufsfördend sein). ;) ("Pop Rock aktueller Text" ist nicht so der Renner)
 
coole sache, ein lob an alle beteiligten. :)
nur die drums sind mir zu spitz für diese art der musik.
aber das sind peanurts... und ja, die stimme - warum denke ich da an bob dylan? ;) ne, alles cool, war nurne bemerkung...
 
@Rex
Thx, habe das Thema geändert.
@diagnostix
Danke auch Dir Dia! :)

Mit Bob Dylan verglichen wurde ich noch nicht. Premiere! :-D

Wie kommste da drauf? Klingt das echt wie Dylan für Dich?
 
in diesem song stellenweise schon. aber das klingt nicht abgekupfert, sondern eher so wie wenn man bei einem gitarrist bissel vai oder santana raushört - einfach eine gewisse farbe. passt scho, keine bange :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben