Information ausblenden

Not a bad song... Bittet um Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RalfundHenry, 18.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RalfundHenry

    RalfundHenry Themenersteller

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    170
    170
    Hallo zusammen,

    hier folgt die endgültige Version von "Not a bad song", den wir an dieser Stelle schon einmal zum Feedbacken hatten. Würden uns über Kritiken und konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen, vielen Dank...

    RalfundHenry

    Not a bad song:

    http://rapidshare.com/files/130732844/Not_a_bad_song.MP3.html

    (der Link sollte jetzt funzen...)
     
  2. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.475
    1475
    Hi!

    Nicht schlecht der Song, wie der Titel schon verrät. :)
    Leider klappt das mit dem Herunterladen nicht so richtig, hat 'ne Zeit gedauert bis ich den Song anhören konnte.
    Zum Mix kann ich Dir nicht viel sagen, aber die Gitarrensolis gefallen mir. Die Stimme hört sich hier bei mir so an, als ob der Sänger weit weg vom Mikro wäre, kann aber auch an meinen PC-Boxen liegen.
    Könnte mir den Song bei einer Party gut vorstellen. :)
     
  3. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi

    aaalso ... zunächst: diese Drums übersteuern an einigen Stellen...

    Der Track ist nach meinem Eindruck eigentlich ne Reggae-Nummer ...
    ...interessant, zu versuchen das übertrapazierte Klischee mit diesem Beat ein wenig aufzulösen.. find ich gut... allerding groovt und swingt es dadurch nicht so richtig... sondern donnert halt ziemlich...
    der Sänger hat dieses Rasta-mässige aber voll drauf...

    Gruss, Kasrten aka Kasimiruslav
     
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Mir gefällt's sehr gut! :)

    Das ist eine Melange aus unterschiedlichen Stilrichtungen, und damit trifft es genau meinen Geschmack. Ich fühle mich an die Sechziger erinnert, und da ich "altmodisch" klingende Musik modernen Klängen immer vorziehe, ist das ein weiterer Pluspunkt.

    Der Gesang ist klasse.

    Fazit: Tolle Komposition, super arrangiert und umgesetzt. Für mich eine 10 im Songvoting. Wird abgespeichert. :)

    Ach ja, das Übersteuern der Drums empfinde ich als Stilmittel. Ich denke, das muss so sein, damit es authentisch klingt.

    Ciao,
    Steffen
     
  5. MasterMick

    MasterMick

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Sehr schöner Song, der locker rüberkommt. Wie kasimiruslav schrieb, groovt er jedoch nicht so richtig, obwohl das bei diesem Song vonnöten ist. Woran das liegt, kann ich gar nicht sagen, denn auch die Instrumentierung finde ich klasse.

    Hm, vielleicht muss ich das Stück aber noch mal zuhause und lauter über größere Boxen hören...

    Gruß
    MasterMick
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.