Nostalgie

Sauber gemacht, @deydi: Mix geht klar, melodisch, abwechslungsreicher Song mit Variationen - dat passt dat Ding.

Ja, kennst du meine Songs, die ich hier sonnst präsentiert habe ? Wenn ja, Der hier ist 5 !!! JA 5 !! jahre alt, und scheint besser zu passen alles alles was ich danach gemacht habe......

Danke dafür das alles "Akzeptabel" passen zu Scheint, obwohl ich zu der Zeit kein Plan hatte was ich da tu... Auch beim Mischen :D

Eigentlich müsste es anders rum sein.... Es wird besser, nicht schlechter. naja :D THX

Von dem dir hier erwähnten, war ich noch nie der Fan, ich bin wie schon in veilen THs erwähnt, ein Oldschool Fan.
Ich mag Lyriks die etwas aussagen. Wenn etwas dahinter Steckt.
Mir hat RHP immer gefallen, weil's wie n bester freund war, der einem etwas erzählt und bei Dir hab ich das Gefühl haqlt auch. Sicher sind ASD, Marteria und so einige andere ganz cool, aber ich glaub' denen halt doch nicht. ich bin halt auch ein "collinsgebranntes" Kind. Ich brauche "Vokalisten" die 100% da sind und das sind wenige. Collins, Lemmy, Terence, wenn er Lettin go singt, Prince wenn er Purple Rain singt...

Das ehrt mich jetzt aber :) jedoch Kämpfe ich schon die letzten 5 jahre damit wieder was auszuspucken. :D
Daher könnte das dauern :/
Iss mir egaaaal! ;)

Aber ich finde, da hätte ich dran bleiben können, Staht mich auf was andere zu fokusieren. Zumindest, hätte ich mein augenmerk mehr darauf Richten sollen.
Jop, denk da mal drauf rum... ;)

aus diesem satz werde ich nicht ganz schlau. "prägnanteres" "übersteigert-dramatische Gezappel wegfällt"
Wie genau ist das gemeint ?

Tja, ne Art Besinnung - konzentriere Dich auf das Wesentliche, ohne Dich hinter vielspurigen Songs zu verstecken. Einige Beispiele, auch wenn das Genre nicht immer trifft:

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Bau' nen Beat aus nur 3 Instrumenten die aber richtig knallen, ausgefallen sind, anmachen, dazu ein Synth, Piano oder was auch immer und dann setzt Du DICH in Szene mit supi Text, ungewöhnlichem Flow, mach mal nen klassisches break aussm Funk etc.

Also reduzier' die Sound- und Spurenwucht. Wär' mein Tip für 5 Jahre Trockenzeit.

Ich fand' das immer eher gerappt als gesungen...

ungewöhnliche Sounds und Effekte

und der unvergessliche Offbeat oder auch nicht über den eigentlichen Beat gerotzte, gezogen und verschleppte Ultraflow von John McCrea

oder mach einfach mal nen sinnfreien Song wie's Genesis damals machten:

Also ich bin echt gnadenlos, wenn ich mich inspirieren lasse. Hol' Dir den Spass am Musikmachen zurück... Ich komm aus nem bestimmten Grund nicht aus meinem Schlamassel raus: Es ist ein Konzeptalbum und diese sch.... Songs können halt nicht irgendwie sein sondern müssen Regeln befolgen, weil's ne fortlaufende Geschichte ist.

Du kannst Dich da wesentlich freier entfalten, denke ich.

Gerade gestern woanders gepostet, wenn man sich da den Poptouch wegdenkt. Der Typ ist echt der Hammer...

Bonaparte inspiriert mich z. B. auch, egal was ich für Musik machen müsste:

und Bilderbuch sind mit ihren Ideen ne Offenbarung... Die sind ca. 10 Jahre VOR dem Zeitgeist, echt Hammer...

Tja, ne Art Besinnung - konzentriere Dich auf das Wesentliche, ohne Dich hinter vielspurigen Songs zu verstecken. Einige Beispiele, auch wenn das Genre nicht immer trifft:

Ja das gerne ist nicht gerade "hiphop" :D
Aber gefallen mir teilweiße echt^^
Sprich, keine 1000 Instrumente effekte und zeugs. Aber da muss ich gerade mal nach dem "warum" Fragen.

aber okey als beispiele für wenig sounds kenne ich:

-Eminem My name is. Wobei der viele lieder hat, wo nicht viel mit sounds abgeht.
-The Fugees Ready or Not
- Luniz I GOT 5 ON IT

Also reduzier' die Sound- und Spurenwucht.

Aber um da nicht zu langweilig zu werden, musste ja Voll den Krassen Flow haben :D
viele sounds, können das Problemm gut Kaschieren.

müssen Regeln befolgen, weil's ne fortlaufende Geschichte ist.

Das will ich mir gar nicht Vorstellen, wie das klappen soll, Da auf ideen zu kommen.
Aber du ziehst es eiskalt durch ? Respekt !

Das will ich mir gar nicht Vorstellen, wie das klappen soll, Da auf ideen zu kommen.
Aber du ziehst es eiskalt durch ? Respekt !

Jo, sind ja nur noch Song 9 Höhepunkt und Song 10 der die Geschichte beendet und Frank Zappa hat 10 Jahre an nem Projekt geschrieben - ich hab also noch Zeit! ;)

Sprich, keine 1000 Instrumente effekte und zeugs. Aber da muss ich gerade mal nach dem "warum" Fragen.
Wie ich schon sagte, vielleicht hilft dir das experimentieren mit wenig drumherum. Selbstfindung...

Ich hab' natürlich noch I need love vergessen... Paradebeispiel...