Normalisierte Spuren "normal" faden???

• Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Reaktionen
0
Hallo liebe Cubase User!
Ich habe eine Frage zum [g=34]Normalisieren[/g] (besser gesagt nach dem [g=34]Normalisieren[/g])
in Cubase SX 3:

Ich habe eine Spur "normalisiert". Nun ist es ja eigentlich klar, dass der "Lautstärkepegel" dieser Spur, wenn auf beisp. 0 db normalisiert, immer um 0 db "liegt".
Nun kann ich aber leider den Pegel nicht mehr "komplett" mit den Fadern
"kontrollieren"...
Also sprich, Lautstärke höher faden ja, tiefer faden nein (ich kann den Pegel nicht mehr ganz "runter faden").
Gibt es eine Möglichkeit die Spuren/Lautstärkepegel nach dem [g=34]Normalisieren[/g] so mit den Fadern hand haben zu können wie zuvor (z. B. neuer mixdown?)???
Bitte um Eure Tips. Vielen Dank!
Gruß boonjan

Ich habe eine Spur "normalisiert". Nun ist es ja eigentlich klar, dass der "Lautstärkepegel" dieser Spur, wenn auf beisp. 0 db normalisiert, immer um 0 db "liegt".
So ganz stimmt das nicht, da sich das [g=34]Normalisieren[/g] auf den Spitzenpegel bezieht und nicht auf einen Durchschnittswert.

Gibt es eine Möglichkeit die Spuren/Lautstärkepegel nach dem [g=34]Normalisieren[/g] so mit den Fadern hand haben zu können wie zuvor (z. B. neuer mixdown?)???
Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist eine Spur bei dir zu laut, dass du sie noch runterregeln könntest?

Na dann - mit ein wenig Überlegen kommt man drauf - musst du halt die anderen Spuren leiser machen. Beziehungsweise: Du machst halt einen neuen Mix. Alle Spuren um einen gleicher Wert runterregeln z.B. und dann mit dem Masterfader korrigieren oder so...

Gruss

Mad