NordRack3

psboy

psboy

Registriert
15.05.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
214
Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem NordRack3? Hätte da mal ein paar Fragen :)

Gruß,
PSBoy
 
Ich hab zwar keine Erfahrung damit und kann dir da auch nicht helfen. Allerdings kannst du deine Fragen ja schonmal reinschreiben, da kriegst du bestimmt ein paar Antworten.
 
Okey, probiern wir's mal :)

Ich hab leider keine Demos im Netz gefunden (zumindest keine, die mir weiterhelfen).

Ich bin eigentlich auf der Suche, nach einem Synthy mit den angesagtesten Trance/Techno Sounds, die eine Alternative zum Virus darstellen. Die Pads und sphärischen Sounds klangen SUPER, aber kann er auch "brachialere" Lead-Sounds? FETTE Strings?

Was wäre eine Alternative? Waldorf Q?

Freue mich über jede Hife :)

gruß,
PSBoy
 
Ahoi!

Danke, aber die Samples fand ich nicht sehr aussagekräftig...

Habe mir mal ein Testgerät geschnappt und da reingehört. Meiner Meinung nach nichts für Trance/Techno Produktionen. Sind zwar sehr schöne Sounds dabei, aber der Waldorf Q scheint mir dafür viel besser geeignet.

Gruß und Dank,
PSBoy
 
Hö? Nicht für Trance und Techno geeignet? Bist Du nur durch die Presets gesteppt, oder haste mal selbst daran rumgeschraubt? Das erste was ich mache wenn ich was für Trance suche, ist dieser 08/15, standard, gegeneinander verstimmte Sägezahn Sound... :-D

Daniel
 
Ja, bin eigentlich nur durch die Presets gegangen ... bist Du mal beim Q durch die Presets? Die sind WESENTLICH fetter (zumal es beim Q eine Effect-Section gibt), und fast alle Sounds sind "08/15, standard, gegeneinander verstimmte Sägezahn Sound" :)

Der NR3 überzeugte mit seinen Morphing-Filtern und ziemlich abgefahrenen Sounds - auch die Pads haben mir gefallen - im Bass-bereich klang er mir zu schwammig, schon fast wie ein Sample-Player. Im Großen und Ganzen ist er (meiner Meinung nach) mehr ein Synthy für Bastler und Pop-Produzenten - Pet Shop Boys z.B. arbeiten mit ihm, Blank & Jones z.B. nicht.

Ich hab mir auch noch die Testberichte in der Keyboards durchgelesen, wo der NR3 einen "überzeugenden Klang" hat aber eine "sehr gute Bedienung" - der Q hat demnach einen "hervorragenden Klang" und einen "teuren Klangcharakter", lediglich das OS und die Bedienung haben das Testergebnis runtergezogen.

Da sich die beiden preislich ja nichts nehmen, würde ich jedem raten, die Synthies zu vergleichen und nach den eigenen Bedürfnissen zu entscheiden. Pauschal läßt sich - denk ich - nicht sagen, welcher besser oder schlechter ist.

Gruß,
PSBoy
 
Der Q hört sich wesentlich teurer und feiner als der Nordlead an. Er deckt ein breiteres Spektrum an Sounds ab als der Nordlead. Was hast du schon für Synthis stehen?

Cu DJ_Mary :-D
 
Wenn wir hier schon über den Q reden bzw. schreiben.

Es will nicht zufällig gerade jemand von euch einen Waldorf Q-Rack verkaufen, oder?

Wenn doch, meldet euch per E-Mail bei mir. MalteSchwarz@web.de Danke! :)

Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hi Mary!

Dann hab ich mit dem Q also doch die bessere Wahl getroffen :) Müßte ihn heute bekommen und bin schon ganz gespannt *freu*

Sonst hab ich noch Virus b,c, Microwave, Orbit 2,3, Triton und noch ein bißchen Yamaha und Korg Geplänkel :)
Und selbst? Was ist Dein Lieblingssynthy? Meiner ganz klar der Virus b.

Gruß,
PSBoy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben