Nord Modular Sync Problem

M

mimas

Registriert
02.01.06
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo!
Bei meinem Liveset besteht ein Sync Problem mit der [g=32]MIDI[/g]-Ansteuerung vom Nord Modular (die alte Tastenversion). Ich habe in Ableton 6 den vom Nord kommenden [g=32]MIDI[/g]-IN auf Sync aktiviert und den [g=32]MIDI[/g]-OUT zum Modular auf Sync und Fernsteuerung. Der Modular ist extern über ein Global [g=32]MIDI[/g] Modul gesynct, welches einen [g=70]Sequencer[/g] ansteuert. Starte ich nun den Ableton [g=70]Sequencer[/g] läuft der Modular zwar mit der gleichen Geschwindigkeit mit, allerdings nicht immer im selben [g=253]Takt[/g]. Die Verschiebung äußert sich immer im negativen Bereich, was heißt, der Modular hinkt hinterher. Manchmal liegt es nach wiederholtem Sart/Stop/Start fast aufeinander aber meistens hinkts halt nach. Komisch finde ich, dass sich diese Verschiebung mit jedem neuen Start/Stop/Start unkonstant ändert.
Woran könnte das liegen?
Jemand ne Idee...?


Gruß
Marcus
 
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden hier!
Ich hab das Problem lösen können. Hatte beim Verdrahten übersehen, dass der Clock Divider Reset nicht mit am Active vom Global [g=32]Midi[/g] hängt. Jetzt noch die UM-2 [g=5]Latenz[/g] in Live runter auf 25 ms und es funzt wieder.
Yeah!!!

Gruß
marcus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
neonlove
Antworten
5
Aufrufe
3K
xristalklang
X
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben