Noppenschaumstoff

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
hallo!
Ich habe so ein schlazeug in eiener ecke stehen und von der wand wird einiges zurückgeworfen was bei aufnahmen deutlich hörbar ist. Schnell hat man mir zu noppenschaumstoff geraten. Nun is mir der aber ganz einfach zu teuer. Jetzt kann ein Kollege mir aber noppenschaumstoff von der arbeit mitnehmen. Das sind so kleine flächen die zu verpackung verwendet werden und ansonsten sowieso weggehaut werden. Nun meine Frage: In wie weit ist dieser noppenschaumstoff dafür geeignet. Es gibt alle möglichen verschiedenen. Welche mit größeren noppen und welche mit kleineren noppen:
Hier ein paar Bilder:
<br>
größere noppen
gro.JPG

<br>
kleinere noppen:
klein.JPG

<br><br>
Vielen dank im vorhinein.
LG Stephan
 
uiiih, hast Du eine Sauerei auf dem Schreibtisch :D

und was ist mit Deiner Tastatur passiert?
 
ich glaube nich das das jetzt sehr wichtig ist. so arg ist das noch garnicht. das geht noch schlimmer. tastatur kommt eh bald ne neue. mit der is garnix passiert. nur ein bisschen wax riangeflossen (das rote). außerdem befinde ich mich nochimmer im umbau da ist unordnung erlaubt.. :)
das war zwar nicht die beantwortung meiner frage aber trozdem danke für den interresanten beitrag.

LG Stephan

PS: Ich verweise nochmal darauf das dieser Beitrag nicht mit meiner unordnung (oder deratigem) auf meinem schreibtisch zutun hat.
 
Moin,
einfache Antwort... so ein Schaumstoff dämmt nicht unterhalb 1000Hz, überdämmt aber alles oberhalb 7kHz. Es ist zwar besser als eine blanke Wand, klingt aber mies (dumpf und mulmig).
Deswegen, lass es besser! Hol dir entweder Akustikdeckenplatten (Restposten) oder Weichfaserplatten. Wavepannels gehen auch, sind nue eben etwas teurer, dafür aber breitbandiger und linearer.
 
@dings
Ich danke dir hoch und heilig. Endlich kan ich ein Foto vorlegen, mit dem ich beweisen kan, dass meine Unordnung durchaus normal ist... :p
 
Hallo,

ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. Der Proberaum meiner Band ist im Dachboden eines Sportvereins und wir dürfen (leider) an der Wand nichts montieren. Die Wand ist aus schönem, glattem Holz und reflektiert deswegen wie Hölle. Da wir keine Dämmung nach aussen benörigen haben wir uns gedacht, dass wir vielleicht Stellwände mit Pyramidenschaumstoff bauen. Würde uns das helfen?

@Threadersteller: sorry, dass ich mich da mit einklinke, das Thema ist bei mir (leider) im Augenblick sehr aktuell.
 
keine weitern informationen. Aber besser als garnix is es allemal. oder?
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben