Noppenschaum

also mit noppenschaum machst du überhaupt nichts schalldicht, und auch an deiner ersten variante hab ich zweifel.

willst du die akustik verbessern oder wirklich eine dämmung nach außen oder von außen nach innen bewirken?

für akustik kannste die oberen maßnahmen bitte vergessen, oder wenn, dann den noppenschaum nur dann einsetzen wenn du weisst was du tust und das einen tieferen sinn hat, das heisst: du auch weisst wie es um die akustik bei dir bestellt ist und wo probleme liegen..

versuch doch dein anliegen mal näher einzugrenzen!

cheers
 
Also ich möchte die Akustik verbessern und damit den Schallanteil beim recorden von Vocals entfernen.
 
ok.
du meinst also den diffusanteil. (man unterscheidet: direktsignal/diffussignal)
um das zu verbessern kann man sich natürlich erstmal den raum anschauen.
was stört denn genau?
wie sind die maße?
wie ist die beschaffenheit der oberfläche?
was steht im raum rum?

gegen flatterechos könnten dir gobos helfen die du dir raltiv billig und einfach bauen kannst, ohne dass du dir irgendwas an die wand kleben musst, wenn du handwerklich geschickt bist kannste dir die dinger auch zum zusammenklappen bauen, dann kannste die elegant wegstellen wenn du die nicht brauchst.

sonst mach dir gedanken wo die eventuell störenden reflektionen herkommen und bedmäpfe die stellen mit absorbern oder diffusern.

suche dir eine geeignete stelle im raum (ausprobieren), such dir eine geeignete position für dich vor dem mic und eine geeignete mikrofonierung.


nur ein paar möglichenkeiten....

cheers
 
Aso OK.
Dann denk ich mal werd ich mir erstma alles genau anschauen und dann nen neuen beitrag erstellen mit allen infos.
Danke erstmal
 
jop.
gern auch pm falls es eilig ist.

cheers
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
883
alesh
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben