Noise Gate (19er rack)

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
da wirst nix finden... zumindest wenn es was taugn soll...
 
aber die tretminen bringen doch auch was ... gibt es sowas nicht einfach in nem rackformat ?
Ich kann mich erinnern vor 2-3 jahren mal sowas gesehen zu haben
 
Die günstigsten die mir auf Anhieb einfallen sind ein Behringer MDXsonstiges und dbx 266 xl. Aber...

aber die tretminen bringen doch auch was ...

Ja, aber was und wie gut, das ist die Frage ;)

Warum eigentlich [g=211]Rack[/g]? Das Ding ist für [g=422]Gitarre[/g] nehm ich einmal an? Willst du das auch nicht einmal schnell ausschalten können?
 
ich hätte dazu mal ne frage:

warum macht ihr das nicht mit software (so wie ich)?
 
weil billige outboardware schlechter ist:-D
 
ich wollt´s nich sagen:D
 
Wenns umbedingt Hardware sein soll und in dein [g=211]Rack[/g] eingebaut werden soll, fällt mir wenn überhaupt nur der dbx 266 ein. Is zwar ein Kompressor-Gate-Limiter, aber dann hast wenigstens auch ein brauchbares Gerät. da das aber nehm ich an nicht in dein Budget passt solltest du wirklich Software nehmen. Aber für was denn eigentlich nun?
 
Ich wills im [g=211]Rack[/g] haben, damit ich nicht tausende von tretminen vor mir habe.
Und ausschalten muss ich es auch nicht, ist nur damit mein [g=182]Amp[/g] nicht so rauscht ( geh übern Pod rein).
 
Blöde Frage, aber hast du schon versucht das Rauschen mit ner [g=176]DI-Box[/g] wegzubekommen?:)
 
Software auf der Bühne bin ich kein Fan von
 
[g=176]DI-Box[/g] ?
 
Hatte mal ein Aphex Gate. Das war echt der knaller. Wesentlich besser als das Gate im DBX 166 oder 266.

Ging bei E-Bay für 120€ weg.

Aber mal was anderes.

Hat der Pod kein Gate? Schwer vorstellbar. Verstärkersimulationen und Effekte on mass aber kein Gate?

Nun gut.......
 
der hatn noise gate, klar... aber der [g=182]amp[/g] brummt trotzdem wie´n formel1 wagen....

DI Box, ist das sowas, wie man im Auto oft verwendet, on rauschen zu vermeiden ?

könnte ich sowas nehmen ?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Palmer-PAN-01-Passiv-[g=176]DI-Box[/g]-/art-ACC0000936-000
 
der hatn noise gate, klar... aber der [g=182]amp[/g] brummt trotzdem wie´n formel1 wagen....

Auch wenn keine [g=422]Gitarre[/g] dranhängt?
Auch wenn du die Saiten abdämpfst?

DI Box, ist das sowas, wie man im Auto oft verwendet, on rauschen zu vermeiden ?

Vorher hättest du es übrigens selbst grad genau so geschrieben, dass du auf die blaue Schrift hättest klicken können ;)
 
ich glaube beim Auto nennt man sowas "Entstörfiler"...
 
Ich wollte auch nicht sagen, dass der DBX ein auserordentliches gutes Gerät ist ;-) Lediglich preiswert und nahe an Marvins Budget.

@Marvin: Weist du nicht was eine [g=176]DI-Box[/g] ist? Dann klick am besten auf das Wort drauf =). Und da der Line6 Pod nunmal keinen symmetrischen Ausgang hat könnte das durchaus zu einer Brummschleife führen.
 
äh, moment mal, wieso rauscht dein [g=182]Amp[/g] so stark?

Wie steuerst du den denn mit dem Pod an?

Nutzte nur die Endstufe von dem Ding oder wie is der Pod dadran...

Ich mache das hier oft ebenso...nur habe ich das Gate am Pod aktiv und dat rauscht so gut wie gor nit an Amps...ausser dem relativen Eigenrauschen, was JEDER [g=182]Amp[/g] irgendwo hat.

Aber dat is eben auch nie störend.
 
günstig und brauchbar wäre noch der alte behringer studio denoiser (aus der black serie) taucht auch immer wiedermal wo auf.
 
Für Gitarristen war eine ganze Weile das Rocktron Hush in, so Ende der 80er deshalb denke ich daß Du das sogar für unter 50 € kriegen kannst. Aber eins verstehe ich nicht, der POD (ich mag die Geräte nicht) hat doch ein funktionierendes Noise Gate drin, wo willst Du das denn genau das Noise Gate einschleifen ? Ansonsten würde ich mir mal gedanken machen, wo das Rauschen denn überhaupt her kommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben