Noir (HH/TripHop/Dubstep)

Ein super Backing für ein starkes Solo-Instrument. Hatte dir glaub ich schon mal das Album Ki-Oku von DJ Krush & Toshinori Kondo genannt. Also eine Trompete könnte ideal einsam durch diesen Track wehen.

Hey @Dabey & @Hyp,
danke fürs Reinhören!

Moin, ich habe auch mit Kopfhörern genossen wobei mir der zweite Teil sehr viel besser gefällt. Den könnte man noch ausbauen. Ein anderer Ansatz wäre noch, wenn der bisher erste Teil nur ein paar Takte am Anfang bekommt und dann im weiteren Song Verlauf immer wieder Mal wieder als Break auftaucht. Das bringt evtl. auch den benannten Pepp rein - wenn gewünscht.
Danke für die Anregung. habe jetzt ein paar Tage frei und will den Track noch mal in Angriff nehmen.

Ein super Backing für ein starkes Solo-Instrument. Hatte dir glaub ich schon mal das Album Ki-Oku von DJ Krush & Toshinori Kondo genannt. Also eine Trompete könnte ideal einsam durch diesen Track wehen.
Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen, nur kann ich kleine Trompete o.ä. spielen. Evtl muss ich es mal via Midi versuchen. Habe den guten FraRa mal angeschrieben, ob diese Nummer nicht was für ihn wäre (beim letzten Mal hat es ja von der Tonhöhe nicht gepasst).

nur kann ich kleine Trompete o.ä. spielen. Evtl muss ich es mal via Midi versuchen. Habe den guten FraRa mal angeschrieben
Es gibt auch Tausende Trompeter im Netz, an die man rankommt. Kann die Investition nur empfehlen, sich ein paar Abende hinzusetzen und Bandcamp und Soundcloud nach jemand Passendem zu durchsuchen und eine Kollaboration anzuregen. Nicht über die internen Suchmaschinen der Sites, sondern eher über Google mit auf die Site einschränkendem Such-Attribut, z.B. 'site:bandcamp.com'.

Es gibt auch Tausende Trompeter im Netz, an die man rankommt. Kann die Investition nur empfehlen, sich ein paar Abende hinzusetzen und Bandcamp und Soundcloud nach jemand Passendem zu durchsuchen und eine Kollaboration anzuregen. Nicht über die internen Suchmaschinen der Sites, sondern eher über Google mit auf die Site einschränkendem Such-Attribut, z.B. 'site:bandcamp.com'.
Guter Tip, danke!
Bin eh gerade dabei, meine Fühler nach Kollabos auszustrecken, mit 3 Leuten aus dem Forum hier ist schon was anständiges rausgekommen. Mehr dazu (vielleicht) bald hier im Feedback-Bereich :)

Wer irgendwie meint, auf meine Tracks zu passen kann sich gerne melden :)

• Danke
Reaktionen: Hyp