tears of failure - time has come [FB Epic TripHop Dubstep]

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
2013 ..... golden dawn is already happening.... this is the beginning of a new age.

time has come.

"I feel like dancing on a tree, but I feel that deadly chemistry"

http://soundcloud.com/tears-of-failure/time-has-come

"open up your heart, let the light in, you would not think about- let the wish come in"

Ich glaube nicht, dass ich das Arrangement genau so lasse, auch dieser Track muss noch nachreifen. Eine recht aufwendige Effektierung der Stimme ist noch in Planung, aber dafür fehlen mir noch ein paar Ideen.

Ich bitte euch um eure Eindrücke, lasst eurem Feedback freien Lauf, dieses Ding soll mit großem Effekt unser Album eröffnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja, der Aufbau ist schon fein, allerdings soundtechnisch etwas diffus, da laufen verschiedene Instrumente der gleichen Frequenz ineinander, und dann spielt da noch die Stimme mit rein.
Und sein erstes "come" ist recht unsicher . . .

Der Bass-Sound beim Dubstep kommt schon prima, aber Drums sind da etwas sehr zurückhaltend (vielleicht irgend ein ganz leises Percussion-Tickern im Hintergrund).
Und hier ist die Mischung zwischen Gesang und Rap zwar sehr interessant, aber packt nicht, weil es zu improvisiert wirkt. Da vielleicht mal vorher sich eine Struktur überlegen, die man dann durchzieht. Als Stilmittel funktioniert das hier nämlich leider nicht, weil ein schneller als halbtaktiger ostinater Haltepunkt schneller als in der Instrumentierung fehlt.

Über das ganze Stück habe ich das Gefühl, dass ein ganz seltsamer Effekt draufliegt, so ein Phaser-/Flanger-/Chorus-/Delay-Effekt, der das Ganze so undurchsichtig macht - und auch anstrengend zu hören . . .

So, klingt jetzt alles nicht so dolle, meine ich aber nicht so.
Das Stück ist natürlich klasse, eigentlich auch genau das, was ich hier immer suche: Mal was Neues, mal klassische Pop-Elemente mit neuen Sounds gemischt.
smil41.gif


Ich habe halt reingeschrieben, was mir ganz persönlich - ohne Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit - auffällt, weil Du ja ein Feedback wolltest . . .
 
Danke Dodo,

gutes Feedback, genauso brauch ich das! :)

Sind ein paar interessante Punkte drin.

Und hier ist die Mischung zwischen Gesang und Rap zwar sehr interessant, aber packt nicht, weil es zu improvisiert wirkt. Da vielleicht mal vorher sich eine Struktur überlegen, die man dann durchzieht. Als Stilmittel funktioniert das hier nämlich leider nicht, weil ein schneller als halbtaktiger ostinater Haltepunkt schneller als in der Instrumentierung fehlt.

Aber das ist mir am meisten aufgefallen, vielleicht sollten wir das wirklich nochmal neu angehen. Das ist übrigens zusammengeschnitten, aus den Reststücken anderer Songs, die zufällig gepasst haben sinngemäß (naja Zufall ist das eigentlich nicht, liegt mehr daran, dass immer improvisiert wird bei uns -aber es passte jedenfalls). Vermutlich kommt das doch mehr zum Tragen als ich gedacht hätte.

Über das ganze Stück habe ich das Gefühl, dass ein ganz seltsamer Effekt draufliegt, so ein Phaser-/Flanger-/Chorus-/Delay-Effekt, der das Ganze so undurchsichtig macht - und auch anstrengend zu hören

Tja manchmal ist sowas ganz schön abhängig, von dem geistigen und körperlichen Zustand, in dem man effektiert... :lalala:

Um mir selbst einen Eindruck davon verschaffen zu können, muss ich den Song ruhen lassen, er ist so wie er ist in meinem Gehörgang.

Ich habe halt reingeschrieben, was mir ganz persönlich - ohne Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit - auffällt, weil Du ja ein Feedback wolltest . . .

Du hast es genau richtig gemacht, vielen Dank dafür! :)
 
Packt mich nicht wirklich!
Der Part ab 1:37 hat was schön unangenehmes, bedrohliches mit dem improvisierten Gesang und dem Bass.
Erinnert mich von der Atmo leicht an Burial.
Wenn der Synth dann einsetzt hätt ich erwartet das er auf vollster Lautstärke in einen gesungenen Refrain übergeht und das Sprechen/Rappen mit dem Bass halt immer als Strophe kommt.
Aber es geht so weiter, da wird man den Gesang und den Bass leicht überdrüssig.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Refrain muss dahin.

Wäre mein Vorschlag!

lg
 
Wenn der Synth dann einsetzt hätt ich erwartet das er auf vollster Lautstärke in einen gesungenen Refrain übergeht und das Sprechen/Rappen mit dem Bass halt immer als Strophe kommt.
Aber es geht so weiter, da wird man den Gesang und den Bass leicht überdrüssig.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Refrain muss dahin.

Ja das sind so Sachen, die ich bei all unsere tracks höre, ich glaube wir müssen insgeamt mehr Struktur reinbringen und zu klassischen Arrangemants mit Refrain usw zurückkehren, wir machen zu viel Freestyle, das höre ich jetzt so oft, dass ich so langsam anfange es zu glauben....

Danke fürs reinhören! :)
 
Hammer eigene Dinger, die Ihr da raushaut - so muss das im Idealfall sein ;) Respekt!

Würde auch mehr rhythmische Aufhänger reinnehmen, damit man nicht so sehr auf dem Monsterkaugummi-Bass hängenbleibt. Sowohl in der Percussion, z.B. mit phasenweise Hochgeschwindigkeits-Hihats, als auch mit einem anderen Instrument über dem Bass, z.B. klar akzentuierten Chords.

So Geschwindigkeitswechsel mit den Beats wie hier könnte ich mir da noch gut vorstellen..
www.youtube.com/watch?v=mWLhJI2ay0c
Tricky stuff ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulige Stimme, geiler Bass. Der Flow ist wieder gut getroffen. Klingt schon sehr cool, auch die Beats. Was Negatives faellt mir jetzt nicht ein. Vielleicht noch einen melodioesen Lead irgendwo dazwischenpacken, fuer die Abwechslung usw. Wer singt hier, du, dein Kumpel?
 
Oh dank dir Hyp! :verbeug:

Hammer Ideen hast du da! Hat mich grad wieder mal auf noch viel mehr davon gebracht....

@synthpark: Naanaa, so singe kann ich net... Ist mein Kumpel aka Steven James. :)
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
800
CharlyBeck
Antworten
151
Aufrufe
10K
TheButcher
TheButcher
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
DarkCat1992
Antworten
34
Aufrufe
3K
Bortun
Bortun

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben