Electrec-Time has Come feat. RomyHarmony

• Ersteller Ersteller McB3nni
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

als erstes; ich bin kein Fan dieser Musikrichtung, von mir hörst du genau das was Leute dir sagen könnten, die völlig unbedarft reinhören.

Dein Song hat keine erkennbare kompositorische Struktur, du hast wohl weit mehr Zeit mit dem Mixen verbracht, so scheint es.

Es klingt bruchstückhaft und auch aneinander geschustert, eher wie eine Arbeitsskizze.

Bitte schreibe doch einmal ein wenig dazu, was du wie und womit hier gemacht hast, woher kommt der Gesang zb?

soll das an irgendwas orientiert sein? bei 1:22 kommt mir das so vor als hättest du versucht einen drop zu machen, aber da fällt erstmal ein aggresiverer bass und viel viel viel mehr percussion. das klingt so eher etwas "ungeschickt".

soll das an irgendwas orientiert sein? bei 1:22 kommt mir das so vor als hättest du versucht einen drop zu machen, aber da fällt erstmal ein aggresiverer bass und viel viel viel mehr percussion. das klingt so eher etwas "ungeschickt".

Ich denke du meinst den Pitch vor der Melodie, oder?
Ja das sollte einen Drop verkörpern.
Ich wollte das ganze im Intro sowie im 2. Teil eher etwas ruhiger halten, deshalb der Verzicht auf Percussion. Ich weiß aber das in dem Genre die Drops viel stärker und lauter sind :)

Hi,

als erstes; ich bin kein Fan dieser Musikrichtung, von mir hörst du genau das was Leute dir sagen könnten, die völlig unbedarft reinhören.

Dein Song hat keine erkennbare kompositorische Struktur, du hast wohl weit mehr Zeit mit dem Mixen verbracht, so scheint es.

Es klingt bruchstückhaft und auch aneinander geschustert, eher wie eine Arbeitsskizze.

Bitte schreibe doch einmal ein wenig dazu, was du wie und womit hier gemacht hast, woher kommt der Gesang zb?
Bei dem Mixen muss ich dir zustimmen, dass war der größte Teil der Arbeit.

Einer Arbeitsskizze sollte das eigentlich nicht entsprechen, aber jeder empfindet anders.

Der Gesang stammt von RomyHarmony (wie im Titel erwähnt). Ich habe das Ganze in FL Studio produziert. Dabei hauptsächlich mit dem VST Massive. Ich hoffe das reicht an Infos :D
Arbeitszeit waren ungefähr 2 Wochen (mit abmischen)

Einer Arbeitsskizze sollte das eigentlich nicht entsprechen, aber jeder empfindet anders.

Sicher, aber frage dich bitte mal, wie du diesen Titel einordnen würdest, wenn du ihn zum ersten mal hörst.

Nehme den Gesang raus und übrig bleibt zu wenig, auch mit Gesang klaffen riesige Lücken. Zum tanzen taugt es nicht, zum träumen auch nicht, dazu passiert zu wenig was emotional fesseln könnte, zum "hinhören" erst recht nicht, da man ständig etwas erwartet, um der Eintönigkeit zu entgehen.

Deine Komposition ist von Grund auf zu dröge, ich würde erst einmal DARAN arbeiten und DANN einen Gesang drauf packen, und DANN erst mischen :-)

Schliess ich mich Holgi an (mein Gott, der schläft ja immernoch auffm Fass!)...

Ich hör ja viel Musik und pflege meinen Musikfetisch täglich, kann aber der Nummer so gar nix abgewinnen. Ich sag's mal so hart wie ich's sehe: Es klingt, wie wenn ich nen Remix mache und um Platz zu haben Loops die ich noch nicht brauche wahllos nach hinten packe.

Der Gesang unterstützt den Song nich, der Song die Stimme nicht, das Piano wirkt wie aus nem 2. Song...

In den ersten 10 Sekunden mache ich meine Grobrichtung fest beim hören, ob's wohl House, Rock oder was auch immer ist. Anfangen tut's dann wie House/Techno, dann startet plötzlich der EmoHipHop Beat.

Ich würde in 100 Jahren keinen Song um einen kompletten Vocal baun.

Ich glaube fast Du hast Dich einfach übernommen mit dem was Du wolltest. Nicht erschrecken, das kann auch ein einziger Sound sein den ich versuche zu baun! Passiert.

Wenn ich noch was anderes von Dir höre, kann ich wenigstens sagen worans bei dem Versuch hier liegt.

Danke für eure Antworten :)

Ich versuch es beim nächsten Anlauf besser in den Griff zu bekommen.

Benni

Ich versuch es beim nächsten Anlauf besser in den Griff zu bekommen.

Freut mich das du nicht frustriert alles inne Ecke pfefferst, ich weiss nicht ob ich dir zu etwas raten darf, aber wenn ich nicht irre nimmst du dir zu viel auf einmal vor.

Wie ich oben schon schrub, arbeite doch erst mal an einer guten Komposition, ich denke das ist dein Problem hier, wäre die nämlich pfiffig genug, hättest du den Sound bereits in der Tasche, so gut wie :-)

Haha :D
Ein Rat ist immer gut.
Ok ich werds probieren :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben