Noir (HH/TripHop/Dubstep)

Reaktionen
392
Hi,
ich weiss nicht, wo ich bei dieser Nummer weitermachen soll.
Fängt als klassische HipHop/TripHop Nummer an um dann in dubsteppige Gefilde abzudriften...

Passt das so zusammen?
Stimmt der Mix?
Wo würdet ihr noch mal ran?

Danke euch!

Den Mix finde ich in Ordnung, ebenso die grundlegende Idee der Soundzusammenstellung sowie der Stilrichtung.
Was mir fehlt, ist ein wenig der Pepp, der Schmackes. So läuft der Track vor sich hin, mehr aber auch nicht.
Vielleicht könnte ein Vox Sample für Abwechslung sorgen oder ähnliches.

Bisschen crazy wie immer ;) Ich finde die Idee super, diese zwei verschiedenen Parts/Styles fließend miteinander zu verbinden. Mir persönlich gefällt der zweite Part ab 2:20 deutlich besser, da kann ich mir auch Triphop Vocals à la Massive Attack vorstellen. Er grooved ein bisschen runder. Mix kann ich gerade leider nicht beurteilen über Kopfhörer. Ich würde den ersten Part kürzer halten, eher als Intro und schneller zum zweiten Part switchen. Aber du weißt: Geschmack und so.

Den Mix finde ich in Ordnung, ebenso die grundlegende Idee der Soundzusammenstellung sowie der Stilrichtung.
Was mir fehlt, ist ein wenig der Pepp, der Schmackes. So läuft der Track vor sich hin, mehr aber auch nicht.
Danke für dein Feedback! Es sollte eine entspannte Nummer werden, daher wenig Pepp. Aber mal schauen, gerade in der zweiten Hälfte könnte ich noch was mehr Schmackes reinbringen.
Wie hast du es eigentlich geschafft in einem guten Jahr ganze 19.209 (!) Beiträge zu verfassen? :D - Aber find ich gut, vor allem dass du immer zu allem Feedback gibst!

Bisschen crazy wie immer ;) Ich finde die Idee super, diese zwei verschiedenen Parts/Styles fließend miteinander zu verbinden. Mir persönlich gefällt der zweite Part ab 2:20 deutlich besser, da kann ich mir auch Triphop Vocals à la Massive Attack vorstellen. Er grooved ein bisschen runder. Mix kann ich gerade leider nicht beurteilen über Kopfhörer. Ich würde den ersten Part kürzer halten, eher als Intro und schneller zum zweiten Part switchen. Aber du weißt: Geschmack und so.
Wie, "crazy"? ;)
Danke für dein Feedback, freut mich, dass es dir prinzipiell gefällt.
Den zweiten Part weiter ausbauen hört sich gut an!

find das ding ziemlich cool! allgemein gefallen mir deine sachen vom soundbild immer sehr gut. schöne atmosphäre! find auch hier den aufbau sehr geil, dass es im zweiten part dann etwas mehr zur sache geht, aber die atmosphäre behält!

Hi,
Fängt als klassische HipHop/TripHop Nummer an um dann in dubsteppige Gefilde abzudriften...

Passt das so zusammen?
Stimmt der Mix?
Wo würdet ihr noch mal ran?

Danke euch!

Geil flauschige Nummer :)

Wieder eine sehr typische Multiple Noise Nummer. Der entspannte Flair kommt gut, das gefällt mir. Ansonsten ist es wohl zumindest für meine Hörgewohnheiten zu experimentell aber das ist ja irgendwie dein Stil und einen eigenen Stil zu haben ist ja wiederum viel wert!

Auszusetzen hab ich sonst nix (wobei meine Kenntnisse allgemein sowieso eher überschaubar sind).

Ich finde das Dingen super. Geht runter wie Butter. Wenn es als Beat zu verstehen ist, dann muss da auch nicht mehr Abwechslung rein. Allerdings könntest du noch eine Schippe drauf legen und vom Dub noch einen Wechsel in harten darken Techno machen mit einer herkömmlichen On the floor Bassdrum. Das wäre dann eine beachtliche Transformation. Steh ich zumindest drauf.

Es sollte eine entspannte Nummer werden

Ist der Track auch :)

Hier möchte ich auch Zustimmung geben. Kann ja dann trotzdem entspannend sein. Man könnte auch dein Sax -Thema dezent als kleinen solistischen Beitrag erweitern. Aber trotzdem ein außergewöhnlich guter Track

Finde die Intension/Idee hier gut... ist aber nicht so ganz flüssig umgesetzt. Mich stört etwas der hackelige Rhythmus der mir den Flow killt der eigentlich in so ne Nummer müsste.
Die sounds und samples sind gekonnt eingesetzt... würde vielleicht noch was teppiches oder bassiges drunter passen um der gefühlten Leere zu entgegnen.
Aber cooles Ding!

Wie hast du es eigentlich geschafft in einem guten Jahr ganze 19.209 (!) Beiträge zu verfassen?
Ohne dem Kosaken seine Sucht/Leidenschaft absprechen zu wollen... Punkte ist nicht gleich Beiträge ;)

Ich hab das Forum gehackt. :)
Ah, stimmt, hier geistert ja auch ein Foto von Dir rum...
Das bist doch du, oder?
redditor-feat.jpg.653x0_q80_crop-smart.jpg

:p

Ich find das Stück prima. Ich habe jetzt nur mit Kopfhörer gehört und kann nur ahnen, wie der Bass einen abholt :).

Hier ist ja richtig viel Feedback zusammengekommen, danke euch!

find das ding ziemlich cool! allgemein gefallen mir deine sachen vom soundbild immer sehr gut. schöne atmosphäre! find auch hier den aufbau sehr geil, dass es im zweiten part dann etwas mehr zur sache geht, aber die atmosphäre behält!
Dankeschön! Freut mich.

Geil flauschige Nummer :)
:cool:
"flauschig" - so wollte ich meine Musik schon immer mal bezeichnet haben!

Wieder eine sehr typische Multiple Noise Nummer. Der entspannte Flair kommt gut, das gefällt mir. Ansonsten ist es wohl zumindest für meine Hörgewohnheiten zu experimentell aber das ist ja irgendwie dein Stil und einen eigenen Stil zu haben ist ja wiederum viel wert!
Danke.
Das freut mich sehr, dass man bei meinen Sachen evtl eine eigene Note raushören kann - das ist für mich persönlich ein großes Kompliment.

Finde die Intension/Idee hier gut... ist aber nicht so ganz flüssig umgesetzt. Mich stört etwas der hackelige Rhythmus der mir den Flow killt der eigentlich in so ne Nummer müsste.
Die sounds und samples sind gekonnt eingesetzt... würde vielleicht noch was teppiches oder bassiges drunter passen um der gefühlten Leere zu entgegnen.
Aber cooles Ding!
Hey, freut mich, dass es dir im großen & Ganzen gefällt.
Zu deiner Kritik: meinst du den ersten oder den zweiten Teil? Am Ende gibt es ja einen relativ flächigen Bass, ist der zB zu leise?
Deine Anmerkung bezgl. des abgehackten Rhytmusses kann ich nachvollziehen. Mir gefällt es zwar so, aber evtl. überarbeite ich es noch mal.

Ohne dem Kosaken seine Sucht/Leidenschaft absprechen zu wollen... Punkte ist nicht gleich Beiträge ;)
Stimmt - dann bin ich ja sogar mit Schuld daran. In Zukunft gibt's kein "Danke" mehr! :D

Ich finde das Dingen super. Geht runter wie Butter. Wenn es als Beat zu verstehen ist, dann muss da auch nicht mehr Abwechslung rein. Allerdings könntest du noch eine Schippe drauf legen und vom Dub noch einen Wechsel in harten darken Techno machen mit einer herkömmlichen On the floor Bassdrum. Das wäre dann eine beachtliche Transformation. Steh ich zumindest drauf.
Wie Butter? Danke Dir!
Noch mal in harten Techno übergehen ... wieso nicht :D Würde bestimmt einige Hörer abschrecken, aber wäre ein spannendes Experiment.
ich will jetzt nicht zu viel versprechen, aber: Challenge Accepted!

Hier möchte ich auch Zustimmung geben. Kann ja dann trotzdem entspannend sein. Man könnte auch dein Sax -Thema dezent als kleinen solistischen Beitrag erweitern. Aber trotzdem ein außergewöhnlich guter Track
Ich guck mal, wie mehr Bums mit meinen Vorstellungen einer entspannten Nummer passen könnte.
"Außergewöhnlich gut" Mensch, übertreibt doch nicht so :D

Ich find das Stück prima. Ich habe jetzt nur mit Kopfhörer gehört und kann nur ahnen, wie der Bass einen abholt :).
Danke!
Hör' es gerne noch mal auf einer richtigen Anlage, würde mich freuen. Gerade bei Bässen bin ich immer etwas unsicher.

Hey,

ich finds insgesamt auf jeden Fall gelungen, Sound chillt mich, die 2 Teile sind im Prinzip gut gemacht. Ich glaube aber auch, dass stellenweise noch etwas Variation fehlt, z.B. zumindest einmal im Beat irgendwie ein paar Takte die Tonlage wechseln. Das würde sich z.B. hinten im "schnelleren" Part beim Bass anbieten. Ich bin schon sehr loopaffin und schlecht sind sie hier nicht inszeniert. Im ersten Part kommt der Wechsel immer so ganz kurz am Taktende, ist cool so, keine Frage, es gibt aber im ganzen Song keinen einzigen Taktanfang mit anderer Tonlage, du kehrst immer wieder schon zum nächsten Takt zurück und das brennt sich finde ich richtig ins Ohr. Wenn du den Hörer zumindest mal 2 Takte auf ne andere Tonlage mitnimmst, dann kann das schon deutlich für Abwechslung sorgen. Aber wie immer chillig gemacht...

Edit: es ist wohl immer der Loopanfang und nicht Taktanfang, weil sich dein Loop immer über 2 Takte streckt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich finds insgesamt auf jeden Fall gelungen, Sound chillt mich, die 2 Teile sind im Prinzip gut gemacht. Ich glaube aber auch, dass stellenweise noch etwas Variation fehlt, z.B. zumindest einmal im Beat irgendwie ein paar Takte die Tonlage wechseln. Das würde sich z.B. hinten im "schnelleren" Part beim Bass anbieten. Ich bin schon sehr loopaffin und schlecht sind sie hier nicht inszeniert. Im ersten Part kommt der Wechsel immer so ganz kurz am Taktende, ist cool so, keine Frage, es gibt aber im ganzen Song keinen einzigen Taktanfang mit anderer Tonlage, du kehrst immer wieder schon zum nächsten Takt zurück und das brennt sich finde ich richtig ins Ohr. Wenn du den Hörer zumindest mal 2 Takte auf ne andere Tonlage mitnimmst, dann kann das schon deutlich für Abwechslung sorgen. Aber wie immer chillig gemacht...

Edit: es ist wohl immer der Loopanfang und nicht Taktanfang, weil sich dein Loop immer über 2 Takte streckt!
Danke für dein Feedback, freut mich, das es dir gefällt!
Ja, ja, die fehlende Variation ... :D Mal schauen, ob ich da noch was reissen kann.

Moin, ich habe auch mit Kopfhörern genossen wobei mir der zweite Teil sehr viel besser gefällt. Den könnte man noch ausbauen. Ein anderer Ansatz wäre noch, wenn der bisher erste Teil nur ein paar Takte am Anfang bekommt und dann im weiteren Song Verlauf immer wieder Mal wieder als Break auftaucht. Das bringt evtl. auch den benannten Pepp rein - wenn gewünscht.

Und ja, man sollte die Gelegenheit mal nutzen und dem Kosaken einen dicken Dank aussprechen! Der ist immer am Start und bringt die Dinge gut auf den Punkt. Merci!