nötige Geräte...

A

abde

Reaktionen
0
hi, sehr geehrte damen und herren;P

hab mich hier heut neu angemeldet und wenns an die musikbearbeitung geht bin ich noch ein anfänger... könnt ihr mir vorschläge machen wie ich damit langsam anfangen könnte schritt für schritt?...

heute war ich in einem musikwarenhandel und habe paar fragen gestellt, die ich auch konkret beantwortet bekommen habe. aber die meisten antworten habe ich vergessen:D meine fragen waren was ich alles für mindestgeräte brauch, damit ich zuhause musik machen und reinsingen kann.

die antworten an denen ich mich erinnern kann sind:
- ein [g=116]mikrofon[/g]
- gute soundkarte
- natürlich eine software
- und gute boxen

wobei wenns um die soundkarte geht hat er mir andere vorschläge gemacht. er hat von einem externen soundkarte gesprochen, an den ich ein [g=116]mikrofon[/g] anschließen kann und die benötigt gute bzw. angeforderte soundkarte schon in dem externen soundkarte sich befindet. oder erinnere ich mich falsch:S?

brauche hilfe... schon mal danke im voraus

Du könntest dich diesbezüglich einfach mal ein bisschen umsehen..
gugg mal bei www.thomann.de rein, lies dich ein bisschen hier ins Forum rein und und und...
Erst mal ganz grundlegende Dinge die oft gefragt werden verinnerlichen, dann fragen, die antwort auf deine frage würde zu umfangreich ausfallen und wäre unnötig, da leicht selbst beantwortbar, vergesse nie: auch google ist dein Freund !

mfg

Hi,

bin auch neu hier und mache noch nicht allzu lange Musik...

in welche Richtung soll deine Musik gehen und vor allem...Welche finanziellen Mittel stehen dir zur Verfügung?

Ich kann dir nur anhand von meinem Beispiel weiterhelfen, da ich ein sehr geringes Budget habe...
Alles was ich besitze ist ein durchschnittlicher PC, Reason 3.0 und ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard...ich habe drei Jahre lang nur mit WaveLab und zwo Plattenspielern (war DJ) rumgespielt und war sogar damit anfangs zufrieden, hab jetzt seit ca einem Jahr Reason und das [g=32]Midi[/g] erst seit ca 2 Monaten und ich denke dass das die Grundausstattung ist um richtig loszulegen

hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen...sei gewarnt...die Musik ist ein hochkomplexes Thema ;)

gruss

Aud

Und den Kopfhörer nicht vergessen... :)

Anstatt Billigmixer und PCI-Soundkarte kann es auch ein integriertes Interface mit Soundkarte sein. Bei MSA gibt es ein praktisches Einsteiger-Bundle!

Wenn du gute Monitorboxen suchst, ich verkaufe gerade meine,weil ich mir andere gekauft habe. Ist sogar noch einige Monate Garantie drauf:

http://homerecording.de/modules/catads/adsitem.php?ads_id=1245

Bei Interesse einfach per PM melden, ich bin ständig hier ;-)

Und preislich geht da auch noch was.

Grüße!!

Thomas

So viele antworten auf einmal hab ich wirklich nicht erwartet:D echt danke an euch. ich muss die möglichkeiten, die ihr mir aufgelistet habt in ruhe durchgehen und mir darüber klare gedanken machen. nachdem ich damit fertig bin kann ich meine fragen fortsetzen.

mfg