Nochmal wegen Direct-Out

N

NULL

Guest
ich habe angst wenn ich mir ein mixer OHNE direct-out hole, dass iczh den nicht an den computer anschließen kann um aufzunehmen !wo sind denn sonst die ausgänge des EURORACK 802A (will ich mir holen)

tnx
 
Hi,
also an den Computer kannst Du jedes Mischpilt anschließen über den main out. Falls Deine soundkarte über mehr als einen stereo Eingang verfügt, dann ist es sinnvoll ein pult mit direct outs zu haben, da du dann mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen kannst. Alternativ dazu kannst du auch aux send wege benutzen. Falls deine soundkarte nur einen stereo eingang besitzt wären direct outs also unnötig.
 
Du kannst dir das 802A unbesorgt kaufen.
Du kannst es, wenn du denn eine Soundkarte in deinem PC hast, auf jeden fall mit dem Computer verbinden.

Schau einfach mal hier:
Behringer Eurorack 802A

Die beiden Anschlüsse rechts oben auf dem Mischpult sind die Main-Outs.
Das sind die Ausgänge auf denen das zusammengemischte Signal ausgegeben wird.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ich verstehe ja nicht wozu man noch ein Mischpult braucht wenn, man am Computer aufnehmen will. In der Regel sind Mischpulte die genauso viele Aus- wie Eingänge haben viel zu teuer. Einfach 'nen Mikrofon Verstärker und 'ne D.I.-Box kaufen, dann kann man jedes Signal in den Rechner kriegen.
 
es ist aber doch sinniger,ein tool zu kaufen was
mehrere Anwendugsgebiete abdeckt,als Tools die nur für einen Zweck,gerade im Homerec.
bereich wo die Patten nich so dick sind.
Fazit: kauf den MX802a Mixer...............

derzeit bei Musik-Produktiv 99€

mfg
Loc-o
 
Random Records hat aber auch net so unrecht, weil: willst Du nur die Sachen so aufnehmen und eh im Rechner nachbearbeiten, dann benötigst Du nicht unbedingt die ganzen Möglichkeiten eines Mischpultes. EQing, Effekte etc. werden dort sicher besser und besser zu bearbeiten sein. Abgesehen davon, hat der angestrebte Mixer glaub ich doch eh nicht soviele davon (um es gleich vorweg zu nehmen, ich mache ihn hiermit nicht schlecht - grins!!!)?!

Willst Du in naher Zukunft noch andere Sachen aufnehmen, mehrere Sachen zugleich, die Anzahl der Eingänge Deiner Soundkarte nicht reichen, oder oder oder, dann hol Dir vielleicht doch lieber den Mixer. Hängt doch davon ab wozu es in Zukunft dienen soll.
 
Hi,

oder von mir, gebraucht, fast neu. 50€!

wie wärs? interesse?

gruß gunny.
 
wir ham das mischpult auch noch bei uns rumstehen. ich kann dir das nich empfehlen. hat ein sehr hohes grundrauschen. kann aber sein, dass das ein älteres modell ist. ist nämlich blau und nich silber wie jetzt auf der behringer homepage zu sehen ist. zum aufnehmen war unseres aber nicht gut zu gebrauchen. hörs dir vorher mal an.( nur ne empfehlung).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben