Nochmal meine Klavierballade

N

NULL

Guest
Ich hab mal den Mix überarbeitet und zwei Versionen gemacht, mit wenig und etwas mehr [g=108]Hall[/g]. Weiß noch nicht genau welche mir besser gefällt. Alle anderen Ratschläge habe ich mal mit eingebaut und bin gespannt, was ihr dazu meint.

wenig Hall
mehr Hall

Gruß

Robert

Hi Robert,

ja ja, die Hallfrage: mir hat die Version mit mehr [g=108]Hall[/g] ein bisschen besser gefallen. Zum Song hab ich ja bisher nichts geschrieben:

- das Piano-intro bis 0:08 ist für meinen Geschmack ein bisschen zu monoton
- der Song an sich find ich ganz gut, lebt halt von dem guten Gesang und von der Stimme, aber irgendwann im Laufe des Songs hab ich mir instrumentell eine Steigerung/Abwechslung gewünscht, dezente Drums und [g=118]Bass[/g] z. B., ist aber sicher Geschmackssache

Grüße
VBA

Also mir gefällt die Version mit mehr [g=108]hall[/g] auch besser - ich bin aber auch jemand, der aus prinzip den [g=108]hall[/g] hochdreht, einfach weil der sound dann nicht so leer und die grenzen zwischen den einzelnen sounds nicht mehr so klar definiert sind. aber das ist natürlich reine geschmackssache. mit mehr [g=108]hall[/g] klingts m.M. einfach runder.

Hi slowhand266,

für mich eindeutig die Version mit weniger [g=108]Hall[/g], wobei ich da einen etwas größeren Hallraum bzw. längere Hallzeit bevorzugen würde. Der Song hat was Intimes und das wird imo durch weniger [g=108]Hall[/g] eher unterstützt.

Gruß,
eljaywe

Hi Robert

Mit gefällt die Version mit dem dezenter eingesetzten [g=108]Hall[/g] viel besser.
Wie schon einer meiner Vorredner bemerkte wird so der intime Charakter des songs besser in Szene gesetzt.

Der song an sich (ich hab´den jetzt zum ersten Mal gehört) kommt sehr schön.

Das Pianospiel ist beizeiten noch etwas unsicher, z.B. im Intro hört man leichte Timingschwankungen.

An manchen Stellen find ich es persönlich auch noch zu aufdringlich - hört sich dann so an als kämpfen Piano und Gesang anstatt sich gegenseitig zu stützen.

Die Sängerin ist toll - keine Frage. Der Gesangssound klingt in meinen Ohren noch nicht homogen, bzw. er paßt nicht so doll zur Stimme. Ich stell mir das etwas weicher/seidiger vor.

Nun ja das ist mir so aufgefallen - vielleicht Geschmacksache ;)

Gruß Mattes

Hi Robert!

Zuerst und vorneweg: Zum ersten Mal stört mich das [g=51]Tremolo[/g] der Sängerin nicht. Vielleicht passt ihre Stimme für meinen Geschmack besser zu Klavier als zu Akustikgitarre. Klingt irgendwie nach Musical-Rehearsal, hier passt's.
Für mich klingt's auch nicht nach Kampf Stimme gegen Piano.

Habe während ich schreibe jetzt zuerst die Version mit wenig [g=108]Hall[/g] gehört. Passt so schonmal sehr gut für meinen Ohren. Klingt homogen, wie aus einem Raum, live.

So, wart ma... die andere Version ;)

hm... den [g=108]Hall[/g] braucht's nicht. Ich würde einen kleinen, aber deutlich hörbaren warmen Raum versuchen. Ich bastel da immer mit Impuls Responses rum.

Gruss, Ope

Hi Robert,
ich bevorzuge die [g=108]Hall[/g]-Version. Bei einer reinen Ballade nur mit Klavier und Gesang darfs da meiner Meinung nach gern etwas voller klingen (ist ja nicht besonders viel [g=108]Hall[/g] drauf).
Bin allerdings der gleichen Meinung wie VBA, dass nämlich eine kleine Steigerung in den Instrumenten von Vorteil währe, Geschmacksache...
Der vierte Schlag des Klavierintros ist übrigends echt etwas zu früh geraten, ansonsten echt schön mit tollem Gesang!!!

Gruß studiowner

Ok, im Moment stehts unentschieden 3:3. Na ja gut ich dentiere im Moment auch fast zu der weniger [g=108]Hall[/g] Version. Ich werd wohl noch etwas experimentieren und die Tipps befolgen. Für weitere Meinung bleibe ich aber offen.

Gruß

Robert