Information ausblenden

..ich nochmal, da bleib ich hartnäckig: Steine 21

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von LeoLausemaus, 11.01.21.

  1. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    Moin!
    Nachdem ich mein Kleinod ja schon einmal zur Abmische bereit gestellt hatte und gute Tipps in den unterschiedlichsten Bereichen von Euch erhalten habe bin ich mal wieder hier und beglücknerve Euch mit meinem Unvermögen :)
    Ich übe einfach an dem gleichen minimalen Track weiter die Basics, hab z.B. die empfohlenen Stellwände statt der Gesangskabine genutzt, hab mir aufgrund Eurer Tipps ein anderes VSTi Piano angeschafft, Mikroposition verändert, usw. - ich für meinen Teil glaub dass es zwar imho noch nicht gut ist, aber zumindest besser wird.

    Was ich nicht schaffe, ist weiterhin die Vocals "in den Mix" zu bekommen, Räume passend zu gestalten. Beim Refrain, der nicht von mir gesungen wird, bekomm ich´s einigermaßen hin, bei meinen eigenen Vocals null.
    Mag sich mal jemand daran versuchen?

    Ich hab mal einen Roughmix vom Instrumental hinzugefügt, damit man zumindest die Richtung erkennt, in die ich gerne möchte. Zudem mal eine Rapspur, auf der n Limiter sitzt... vielleicht erkennt da jemand schon meine grundsätzlichen Fehler?

    Für die, die den Track beim letzten mal nicht gehört haben - es sind lediglich Piano, Streicher und Vocals (und ein paar wenige kleine Adons)…

    Ich sag Euch schon mal Danke für Eure Unterstützung, auch bis hierher...

    https://we.tl/t-fERwGAjciw

    LG, Leo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.21
    LeoLausemaus, 11.01.21
    #1
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.216
    8216
    Wenn Du ein mp3 von Deinem Roughmix einbettest, wissen die Leut', ob sie sich das runterladen wollen.
     
    Graham, 11.01.21
    #2
    Gel Mitglieder 89967, SilentWarrior, LeoLausemaus und eine weitere Person bedanken sich.
  3. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.108
    8108
    Der Refrain, ist in meinen Ohren, der Knackpunkt,der muss einfach sitzen.
    So wird das leider nichts.
     
    BLUE-S-MAN, 12.01.21
    #3
    LeoLausemaus bedankt sich.
  4. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    ...Mist... ich war schon echt dankbar, dass man mir den Refrain eingesungen hat, ich bekomm das selber null hin...
    Melodyne als Wunderwaffe? Meinst Du, da ist was zu retten?
     
    LeoLausemaus, 12.01.21
    #4
  5. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.108
    8108
    Der Refrain muss auch aufgehen,das ist viel zu verhalten,da muss mehr Ausdruck rein.Vieleicht gibt es ja hier jemanden, der Lust darauf hat.
     
    BLUE-S-MAN, 12.01.21
    #5
    LeoLausemaus bedankt sich.
  6. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    ..das wäre natürlich toll....jemand Lust?
     
    LeoLausemaus, 12.01.21
    #6
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.108
    8108
    Frag mal "MountainKing", der hat ne tolle Stimme.
     
    BLUE-S-MAN, 12.01.21
    #7
    LeoLausemaus bedankt sich.
  8. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    Mooooooooooountain Kiiiiiing.... hast Du dieses Kompliment gelesen? Da wär ich jetzt aber Mal gespannt.....

    Im Ernst, hättest Du Zeit und würdest mir die Freude machen ?
     
    LeoLausemaus, 12.01.21
    #8
  9. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.115
    9115
    Du kannst ein @ vor den Usernamen machen, dann sieht man in den Benachrichtigungen dass man erwähnt wurde.
     
    suboptional, 12.01.21
    #9
    LeoLausemaus bedankt sich.
  10. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    Hi Mädels, der Aufruf ist bei mir angekommen. Ich hab Leo bereits kontaktiert.

    Mal sehen.


    Ich empfinde die Sache aber doch als offenbar sehr persönliche Angelegenheit. Da wäre es natürlich schön, wenn Leo das auch selbst hinkriegen würde, oder? Ich schaue mal, was ich tun kann.
     
    MountainKing, 13.01.21
    #10
    LeoLausemaus bedankt sich.
  11. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    Hach,
    ich hab Dir bereits geantwortet.... Wen ich meine Vocals auf den Ref. nehme ( ja, ich habe es mehr als einmal versucht) ist dass dann der Moment, bei dem meine bessere Hälfte lachend ( zu recht) unter den Tisch rutscht... Is dann vielleicht auch witzig, aber ob ich das in dem Moment dann auch so empfinden werde? Ich weiß es nicht .. ;)
     
    LeoLausemaus, 13.01.21
    #11
    BLUE-S-MAN und MountainKing bedanken sich.
  12. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    OK, hier ist eine Variante von mir.




    Ich hoffe, es ist OK, das hier zu posten. Wenn nicht nehm' ich's wieder runter.


    Die Vocals sind noch nicht richtig geschnitten. Es gäbe noch Arbeit daran.
     
    MountainKing, 22.01.21
    #12
    Realist, LeoLausemaus, stereolli und 4 andere bedanken sich.
  13. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.248
    36248
    mega, aber da fehlt eindeutig das Sonar :)



     

    Anhänge:

    TonyPizza, 23.01.21
    #13
    BLUE-S-MAN, LeoLausemaus und MountainKing bedanken sich.
  14. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    Jepp, das ist geil. Schick mir doch mal die Spur rüber. Womit haste das gemacht?
     
    MountainKing, 23.01.21
    #14
    BLUE-S-MAN und LeoLausemaus bedanken sich.
  15. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    Ach Du Scheisse... Was seid Ihr denn für Typen!!!! Ich versuch hier Monate "ALLES" und komm zu nix - und dann haut Ihr so ein Brett raus!!! Ich hab so ne Gänsehaut, ich kann meine Haare an den Armen kämmen!!!!!
    Das ist alles unendlich klasse und ich bin unfassbar Dankbar dafür!Der Refrain, diese Steigerung, das Sonar!!!!!

    ich komm jetzt gerade mal überhaupt nicht klar.....
    Das Einzige, was mich noch stört sind meine Vocals. Alles was in Richtung "S" , "FFFF" und Schhhhhh" geht...
    ich habe noch einmal eine "weichere" Vocal Spur, jetzt in der Isovox, aufgenommen... MountainKing, ich schick Dir die mal als single - upload ohne die anderen Spuren zu. TonyPiza, würdest Du Dein Sonar weiterschicken?

    Blue S Man : Danke für den Tip, mountainking zu kontaktieren. Ich dreh durch!

    Auch wenn Ihr lacht, Ihr macht mich gerade unglaublich glücklich....

    Danke dafür....
     
    LeoLausemaus, 23.01.21
    #15
    stereolli, BLUE-S-MAN und MountainKing bedanken sich.
  16. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    So, neue Version - jetzt mit Deinem aktuellen Rap-Spur und angepassten Vocals im ersten Refrain usw.

    Noch ein Pad mit ein bisschen Motion drin unterlegt.

    V2a


    V2b


    Jetzt fehlt noch Benny's Sonar und die Sache wäre in trockenen Tüchern, oder?

    EDIT
    Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Einsatz der letzten hoihen Lead-Vocals. Da hört sich etwas noch nicht ganz stimmig an. Muss ich nochmal ausprobieren, wie ich das vielleicht etwas anders singen könnte.

    EDIT2
    OK, hab die Stelle mal etwas anders gesungen: V2b
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.21
    MountainKing, 23.01.21
    #16
    whitealbum, BLUE-S-MAN und LeoLausemaus bedanken sich.
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.248
    36248
    Spuren lade ich später hoch, bin noch unterwegs
     
    TonyPizza, 23.01.21
    #17
    BLUE-S-MAN, LeoLausemaus und MountainKing bedanken sich.
  18. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    ....also bis auf meine vocals binich hin und weg.... aber da muss ich noch mal ran, oder? Die hören sih irgendwie kaputt an...

    ich hab mal einfach auf die Schnelle im Raum eingerappt- ohne zu editieren ne mp3 angehangen, damt es nicht so riesen download ist.
    https://we.tl/t-qm8kOuOdmA

    Wenn ich die einfach über den track lege find ich die Vocals "echter", oder?

    Im Moment tendiere ich übrigens zu V2b :)
     
    LeoLausemaus, 23.01.21
    #18
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  19. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.248
    36248
    Möchtest du das mit biegen und brechen selber rappen? Oder bist auch offen für alternive Sprechsänger?
     
    TonyPizza, 23.01.21
    #19
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  20. LeoLausemaus

    LeoLausemaus Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    27.12.18
    Punkte:
    253
    253
    Neee, da bieg und brech ich in jedem Fall selber
     
    LeoLausemaus, 23.01.21
    #20
    MountainKing bedankt sich.