Nochmal eine Trancenummer

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Ich hab da von Null Ahnung. Trance ist für mich Schützenfestmusik....Hurra, das Karrussell dreht sich immer schneller !

Dennoch, ich finde, dass sich dein Track sehr professionell anhört und stimmig wirkt.
In diesem Genre solltest du bestimmt viele Freunde finden.

Nur leider nichts für mich.....weil....ich hasse Trance.....sorry

Ich hab da von Null Ahnung. Trance ist für mich Schützenfestmusik....Hurra, das Karrussell dreht sich immer schneller !

Dennoch, ich finde, dass sich dein Track sehr professionell anhört und stimmig wirkt.
In diesem Genre solltest du bestimmt viele Freunde finden.

Nur leider nichts für mich.....weil....ich hasse Trance.....sorry

Wenn du Trance so hasst, solltest du vielleicht aufhören, in zu hören, ich geh ja auch nicht in ein Restaurant, bestelle Muscheln und gehe dann anschliessend zum Koch und erzähle ihm mit Nachdruck, wie Scheisse sie waren und ich sie überhaupt nicht mag, überhaupt wäre ich Vegetarier und dadurch eh was besseres.
(Sorry aber musste sein)

Ich finde den Track echt gelungen.

Heyho,

das Break zieht sich für meinen Geschmack fast schon nen Tacken zu Lang. Ansonsten beißt sich der Rhythmus ein bisschen. Der Hihat/Clap-Loop suggeriert ein dichtes Miteinander, der Bass hat auf der 4 immer diese kurze Pause und das passt meiner Meinung nach nicht zum Rest. Zieh die Bassline einfach durch, dann harmoniert das insgesamt noch besser.

Ansonsten sehr gelungener Song, gefällt mir gut.

Na Anna, ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht ? :)

Wenn du etwas genauer zwischen meinen Zeilen gelesen hättest, würde dir spätestens jetzt auffallen, dass ich das Stück eher gelobt habe als es zu kritisieren.
Mein Geschmack spiegelt ja nicht unbedingt derer wieder, die ihn mögen :)
Ausserdem fand ich deinen Vergleich mit dem Restaurant eher unglücklich. Und dass ich zwangsläufig Trance hören muss, liegt einfach daran, dass ich selber Produzent bin, und somit auch mit Menschen in Kontakt trete, welche selbigen Stil produzieren.

Heyho,

das Break zieht sich für meinen Geschmack fast schon nen Tacken zu Lang. Ansonsten beißt sich der Rhythmus ein bisschen. Der Hihat/Clap-Loop suggeriert ein dichtes Miteinander, der Bass hat auf der 4 immer diese kurze Pause und das passt meiner Meinung nach nicht zum Rest. Zieh die Bassline einfach durch, dann harmoniert das insgesamt noch besser.

Ansonsten sehr gelungener Song, gefällt mir gut.

jetzt wo du das mit dem dichten loop schreibst fällt mir erst auf, dass meine hihats geshuffled sind, der loop aber nicht. ist mir nicht aufgefallen.

die einzige kleine sorge zum track die ich noch habe, ist die, dass der anfang vom break sehr leise ist, wo nur die pads spielen. die stehen sehr alleine da.

Me like!

Schöner Track. Schöner Sound.
Und auch wenn er nicht komplett retro ist, kommt doch so ein gewisses "Vergangenheits" Gefühl hoch.

Irgendwo ist er allerdings auch ein bisschen beliebig. Da hätte man noch sowas wie ne richtige Lead-Melodie mit einbauen können.

ich denke manchmal, dass ich meine besten ideen schon hatte. danke.

Ist dieser kleine "glide" im Leadsynth bei 3:52/3:53 gewollt? Der hat mich kurz irritiert und mich dazu veranlasst, zurückzuspulen :)

ist absicht.

Perfekt gemacht, ich finde hier kein einziges Manko. Kann so direkt bei 1.fm Amsterdamm Trance Radio laufen.

sehr geil.

Wenn ich das höre bekomm ich auch Bock mich noch mal mit Trance zu beschäftigen.
Der Break klingt etwas clean, da fehlt was Füllendes in den Unteren Lagen oder einen Padsound mal austauschen gegen einen der die untere Range bedient und vielleicht noch etwas Noise?
Im vollen Arrangement musst du es ja nicht nutzen, da wirkt es nett knackig wie es sein sollte.

Und was genesysx da schreibt würde ich auch checken, da hat er nicht unrecht.

Ich würde den Gesang weiter zur Mitte legen, net zuviel, aber weg vom 100% r/l...

Zum Break würde ich einen tiefen, schneidenden Synth dazupacken. Ab 3.12 (mom player)

Sonst schick gemacht.

es sieht so aus, als wenn es zu einer zusammenarbeit zwischen louise browne und mir kommt. sie möchte ein paar vocals stellen. ich hab nix dagegen, da die stelle, wo nur die pads spielen, noch etwas einsam klingt.

zum thema schneidender lead: hab ich mir auch schon gedacht und kurz ausprobiert. aber es gibt gründe,die dagegen sprechen.

Mir gefällt der Track sehr, den kann man auch so auflegen ;)

@Cruba watt fürn Gesang, ahas und oha oder watt? :)
smil45dc29dc23518.gif

Also meiner Meinung nach brauchst du kein Feedback mehr. Die hier erwähnten Punkte sind für mich ein "Jammern auf hohem Niveau".
Sorry im Voraus falls sich Jemand durch meine Aussage angegriffen fühlt.

Wenn das Break mit Gesang kommt, da schwebt mir son zirpender Piepton vor, der langsam lauter wird und dann schwirrend verschwindet, aber ok, iss ja net mein Song. ;)

Also ich könnte das Teil jetzt nicht von Kommerziellen Produktionen unterscheiden. Als Hörer mit Ahnung. Bin nich so der Phasenfrequenztüp.

Iss der Gesang etwas Offbeat?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben