Nochmal ein Elektropop Song...

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Moin

So... nun sind wir bei Song drei aus unserem Demo für mein Elektropop Projekt angegkommen: The highest mountain.

http://soundcloud.com/trebor-band/the-highest-mountain

Auch hier würde ich mich wieder sehr über euer Feedback freuen: Was können wir an der Nummer noch besser machen? In Hinblick auf Mix, Lautstärken, Instrumentierung und sowieso alles, was euch dazu einfällt.

Danke im Vorraus!

lg
bird
 
:right: Für mich hört sich der Song rund an, aber ich bin auch nicht der richtige Ansprechpartner für Feinheiten. ;)

Edit: Okey, einen hab ich. Bei etwa 5 Sekunden der Schmatzer müsste etwas leiser. Oder auch nicht.
 
@birdseedmusic

Bevor du "nochmal" einen Electrropopsong zum feedback reinstellt solltest du erstmal einen Blick auf deinen letzten feedback-thread werfen und auf dessen Antworten eingehen und zumindest mal den "danke"-button drücken.

(zwecks Erinnerung, falls Übersicht verloren:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/199793/Post_2276824.html#P_11)



Oder ist das lediglich eine Marketingveranstaltung deinerseits? Sowas motiviert mich jedenfalls nicht zum erneuten feedbacken. Wozu einen toten Briefkasten füttern?.
 
Moin Rex

Das musst du mir jetzt aber mal erklären: Was für Marketing sollte ich denn bei RECORDING.de betreiben wollen? Wir wollen uns für kleinere Festivals bewerben, und ich habe hier noch nie einen Booker herumlaufen sehen.

Ich habe mir selbstverständlich die Feedbacks für die anderen Threads sorgfältig durchgelesen. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst. Aber ich wollte auch erstmal die Feedbacks sammeln, um einen Masterplan zu haben.

Und wenn du dich unmotiviert fühlst, weil ich keinen Danke-Button gedrückt habe, kann ich dir sagen, dass ich hier auch so einiges im Hintergrund mache, ohne das jemals jemand einen Danke Button gedrückt hätte :D Da sind die drei Liedchen, für die ich mal Feedback haben möchte, fast schon bescheiden.

Aber okay.. lass uns darüber streiten, das pusht den Thread nach oben :D

lg
bird
 
Geht richtig gut ab, top! :)
Das Denglisch vor allem bei "youu uu" finde ich extrem,
Postet doch mal YouTube Filmchen von einem Liveauftritt.
Kann mir gut vorstellen, dass das Publikum voll drauf abfährt :)
 
hi!

ich find das ist ne runde Nummer, auch wenn ich da rein vom persönlichen geschmack her nichts mit anfangen kann.... aber bitte.... bitte bitte bitte

BITTE

singt das doch auf Deutsch!!!!

Es klingt so grauselig wenn auf Krampf gedenglischt wird und gerade solche Musik sollte auch auf Deutsch super funktionieren und auch ne größere Nachfrage in der Heimatsprache generieren.

VG und viel Erfolg beim gebucht werden!
 
Spätestens bei dem Song füllt sich die Festivaltanze und das Bier schmeckt gleich noch besser :)

PS, mir gefällt die mische.
 
hi!

ich find das ist ne runde Nummer, auch wenn ich da rein vom persönlichen geschmack her nichts mit anfangen kann.... aber bitte.... bitte bitte bitte

BITTE

singt das doch auf Deutsch!!!!

Es klingt so grauselig wenn auf Krampf gedenglischt wird und gerade solche Musik sollte auch auf Deutsch super funktionieren und auch ne größere Nachfrage in der Heimatsprache generieren.

VG und viel Erfolg beim gebucht werden!
Hm... Ich schliesse mich dem nach mehrmaligem Hören an. Sucht Euch nen Iren oder Engländer in ner szenetypischen Bar und lasst den das singen. ;)
 
Am Anfang is für mich zu viel geschmatze und Geräusche in der Stimme. Ich weiß nicht, ob das stilistisch irgendwie so gewollt war, aber mir ist es gleich aufgefallen. Im Laufe des Songs geht für mich die Stimme ein bisschen unter, aber das ist vielleicht eine Frage des Geschmacks.
Vor allem wenn die fetten Synths und Bass reinkommen, verschwindet die Stimme ein bisschen.

Auch cool wäre es, wenn z.b. die hohen Synths ein bisschen weniger "in your face" wäre und vielleicht auch mit dem Panorama gespielt würde.

Aber ansonsten kann ich mich den vorpostern anschließen, der Track macht eigentlich Spaß und geht ganz gut rein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben