Dringend Feedback und Hilfe zu nem traurigen Elektropop-Song über n Mädchen gesucht =]

Utz

Utz

Reaktionen
0
Hi!

Es geht um diesen Song:

Sweet Little Sixteen bei meinem Myspace

Mit dem Arrangement bin ich schon (fast) zufrieden, eigentlich auch schon mit dem Sound.

Meine Probleme richten sich eher an den Gesang. Ich mag's durchaus n bisschen schräg... aber manchmal finde ich mich wirklich n bisschen zu schräg.

Am Ende find ichs besser als am Anfang - könnt ihr das bestätigen?

Und egal ob ja oder nein könntet ihr mir n paar Hinweise geben wie ich die Stimme entweder per Mix oder per Singen besser hinbekomme? - ich kann die Stimme ja mal roh reinstellen.

Ich weiß das Stimmbildung und sowas eigentlich ein Fall für den Gesagnsunterricht ist, aber mir kommt's in erster Linie auf grundsätzliche Tips an. Denn da hab ich noch sehr wenig Erfahrung.

Und über [g=94]Feedback[/g] jeder Art bin ich natürlich sowieso erfreut... möchte das ja später auch ins Songvoting stellen ^^

Also dann viel Spaß beim Hören!!

Utz

ich finde diesen sound ab so 20-30sek irgendwie manchmal ausser [g=253]takt[/g]... und bei dem square/rechteck-ton find ich den [g=108]hall[/g] zu viel, passt nicht so zum rest. weniger [g=108]hall[/g] wäre etwas besser.

ansonsten find ich GERADE den schiefen [kleines wortspiel...] gesang passend. so was gibt charakter und passt oft besser als "gut ausgebildete" stimmen. ich finde den auch nicht ZU schief, als dass man sagen würde "oh my fogging god!" ;)

vielleicht nimm mal die zweite stimme etwas zurück. zwei stimmen gleichzeitig, dann wird das schiefe etwas verstärkt. und bei 2:10min ist das "when I met her" evtl. doch was ZU schräg... ;)

siehst du alles an einem stück? wenn ja, dann mach es doch mal stückweise.

ps: welche quali ist das? hört sich insgesamt nach relativer LoQuali an...

pps: welches songvoting?

ppps: gibt's igendwo einen link, wie man bei myspace eigene musik einbindet?

du hast da was im gesicht.

wow,ne menge verzerrung drauf.

über was für n mädchen singst du da?hätts mir wahscheinlich gar nicht angehört ohne die info dass es n trauriges lied über n mädchen ist.

so schlecht klingt das wahrlich nicht.im zweifelsfalle könntest du ja zeile für zeile die passagen,die dir zu schräg klingen einzeln neu aufnehmen,nur halt jede atmungsunterbrechungen beibehalten

Hey, thx fürs schnelle [g=94]feedback[/g].

Mal punkt für punkt abarbeiten ^^

@ Lofi.

Das ist das einfachste ;) Lofi sound mag ich. Übersteuern oder so tut da nix, aber es ist noch ne 3. Stimme im Hintergrund, die zerrt n bisschen. Kann daher der Eindruck kommen. Also hm. Tatsächlich zerrt so einiges :D aber das ist eigentlich gewollt. Außer an ein zwei Stellen wo sich wohl rücksichtsloser masterlimitern bemerkbar macht :D

@ Quali:

Könnte vllt daran liegen dass es en Stream ist. Glaub ich aber nicht. Das Original hört sich ziemlich ähnlich an, vllt muss ich einfach mal n paar 0.x schritte am Master-Regler runtertun oder sanfter komprimieren damit das klargeht.

Aber wo du's sagst fällts mir auf dass das tatsächlich ein bisschen viel Zerre manchmal ist.

@ Songvoting:

Hier bei HR gibts n Songvoting, dessen Top-Plätze in die HR-Charts kommen. Zu deiner Linken unter Songvoting.
Hier istn Link: http://homerecording.de/modules/jvsongvoting/

@ Myspace Musik:

Musst dir extra nen Myspace-Music-Account einrichten.
Gehst unter Music -> Artist Signup.
Hast du erstmal nen "privaten" Acc musste den dann halt einfach löschen und neumachen.

@ Stimme:

Ich fass das einfach mal als erstes vages positives [g=94]Feedback[/g] auf :D

Dann setz ich die 2:10 Stelle nochmal ans Reißbrett und schau was dabei rauskommt.

@ [g=108]Hall[/g]:

Meinst du den Ton, der tatsächlich ne richtig durchgehende, ca. 8tatkige Melodie spielt oder das was zwischendurch kommt, quasi als Fill-In?
Ersteres hat gar keinen [g=108]Hall[/g]... das ist der MiniMogue Luxus, ich denke das hört sich hallmäßig an weil der afaik mehrere Oszis benutzt (so hab ich den synthi jedenfalls verstanden :D)

Mehr input, mehr input jungs, macht mal community klar :D

Sebasco schrieb:
du hast da was im gesicht.

wow,ne menge verzerrung drauf.

über was für n mädchen singst du da?hätts mir wahscheinlich gar nicht angehört ohne die info dass es n trauriges lied über n mädchen ist.

Über n Mädchen bei dem ich kurz nach Weihnachten mal über Nacht war, wo ich am nächsten Morgen aus dem Fenster krabbeln musste damit die Eltern nicht mitbekommen das ich da war :D
N sehr nettes Mädchen, mag sie immer noch sehr ^.^

so schlecht klingt das wahrlich nicht.im zweifelsfalle könntest du ja zeile für zeile die passagen,die dir zu schräg klingen einzeln neu aufnehmen,nur halt jede atmungsunterbrechungen beibehalten

das mit dem zeile für zeile vorgehen tu ich schon. die hälfte vom Text hab ich auf die Weise herimprovisiert :D

Was genau meinst du mit atmungsunterbrechungen beibehalten? weiß nicht ob ich mir das richtige darunter vorstellen ;) meinst du ich soll einfach nur aufpassen nicht in stillen stillen ins mic zu atmen und gleichmäßig luft zu holen und sowas?

nee,wenn du zB vor jeder einzelnen zeile die du aufnimmst luft holen würdest (was das singen ja erleichtert und meist automatisch passiert wenn man zeile für zeile einsingt),würd das halt unnatürlich und zusammengebastelt wirken,da das nie so live zu singen wäre.von daher nur da luft holen,wo mans machen würde,würde man in einem durchsingen.

und die war erst 16??

uiuiui

Aaaaaaaaah :D

Der Groschen fällt, langsam aber sicher :D

Ist eigentlich ne gute Idee. ^_^

Werd das übrigens demnächst mal live unplugged bringen im altenberg oder so... freu ich mich schon drauf das letzte mal war ich nervös ging in die hose :D
kam nich damit klar wie man sich selbst hört über fette anlage :D

Sebasco schrieb:
nee,wenn du zB vor jeder einzelnen zeile die du aufnimmst luft holen würdest (was das singen ja erleichtert und meist automatisch passiert wenn man zeile für zeile einsingt),würd das halt unnatürlich und zusammengebastelt wirken,da das nie so live zu singen wäre ..
naja... du verwechselst da vielleicht unnatürlich mit nicht-live... ;) es muss sich ja nicht zwangswese wie live anhören, um "natürlich" zu wirken.

man muss ja nicht eine zeile singen, 30min pause, dann erst die nächste, aber es hilft schon allein enorm (falls man eben nicht so gut die atmung beim singen beherrscht), wenn man einfach ein paar takte mehr einfügt, so dass man pro zeile einfach 4 takte pause macht, dann die nächste. dann hat man genug zeit für luft.

das allerbeste wäre natürlich sauberes durchsingen, aber wenn man das nicht so gut kann ist es IMHO besser, wenn man einzelteile zusammenfügt als alles in einem, aber krumm.

uhm,altenberg oberhausen?

Joooo! Open Stage. Immer total chillig.

High,

der Sound ist ziemlich verwaschen. Die Instrumente sind kaum noch zu erkennen. Klingt, als ob Du über den kompletten Song ein [g=23]Distortion[/g] gelegt hast. Für mich hätte gereicht, die Stimme zu verzerren.

Insgesamt finde ich den Sound und die Stimmung, die Du transportieren wolltest gut.

von 10 punkten 5 punkte.