Nochmal die CME (Master-) Keyboards

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hallo,

wollte mal nachfragen ob es mittlerweile schon irgendwelche Erfahrungen mit den CME Keyboards gibt, CME bzw. der deutsche Vertrieb Hyperactive sollte ja auf der Musikmesse einen Stand gehabt haben.

Hat vieleicht mal irgendwer von Euch die Möglichkeit gehabt sich die Teile mal näher anzuschauen oder gar die Controllerfunktionen zu testen?

Die Teile scheinen ja mehr als interessant zu sein...

www.hyperactive.de

Gruß, Micha
 
..da ich mich auch für ein UF5 oder 6 interessiere..hatte ich schonmal ein wenig recherchiert...

...also die Tastatur soll recht gut sein..lizensiert vom Generalmusic Hersteller
...die Drehregler sind keine Endlosregler, sondern auf +/- Basis, also z.B. für Filtersweeps eher ungeeignet
...dafür sollen sind die Fader recht präzise und ohne Jitter laufen
..einige Funktionen wie Softwareunterstützung für diverse Hosts werden in der ersten Softwareversion noch nicht unterstützt, erst mit einem Update..so lassen sich zum beispiel die Steuertasten noch nicht richtig programmieren...
..erst später soll es auch einen Editor geben, mit dem man Controllererinstellungen abspeichern kann, was Hardwaremässig leider nicht geht, wie z.B. bei den Edirol-Teilen

Gruß

tkay
 
Hallo

Ich wundere mich über die Ähnlichkeit (Transportfeld-Tasten, Erweiterungs-Slot, Gehäuse, Form, Potis und Regler) zur YAMAHA Motif Serie.

Sehen (fast) gleich aus. Aber nur fast.

Es gibt folgende Versionen:
CME UF5 (49 Key Semi-Weighted Synth-Action Keyboard)
CME UF6 (61 Key Semi-Weighted Synth-Action Keyboard)
CME UF7 (76 Key Semi-Weighted Synth-Action Keyboard)
CME UF8 (88 Key Hammer-Action Weighted Keyboard)

Wenn die Qualität stimmt, sind diese Geräte eine gute Alternative.

Gruß
Alaris

Links: CME Keyboard

Bild:
uf5.jpg
 
Warum gibt's eigentlich bei den meisten Controllern nie Status-LEDs. Ich mein, ich will doch wissen, ob ich das [g=51]Tremolo[/g] oder den LeslieRotor grad zugeschaltet hab oder nicht. Die sollten mich mal zur Entwicklungsabteilung einladen, denen würd ich was erzählen...
 
...das gibt´s doch beim korg microkontrol, wenn ich mich recht erinnere...dafür kostest der aber auch mehr als das Doppelte...ist halt aufwendig 8 zusätzlichen LCDs einzubauen...

Gruß

tkay
 
Hab mir das UF8 heute geholt, der erste Eindruck ist sehr gut, super Tastatur, Programmwechsel geht auch einfach im Gegensatz zu meinem MK461C. Macht richtig Spaß das Teil! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben