noch ein Thomann-Weihnachtslied

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Guten Tag,

ich hab etwas überlegt, ob ich mitmachen soll...aber dann ist mir dieses Lied zugeflogen und ich dachte "warum nicht" - was kann ich schon verlieren? (Sagt mir nicht meinen Ruf, da gibt's nichts zu verlieren!;-))

Und hier ist es:

-UO8U&feature=youtu.be

Ist halt so 'n Oldschool-Punkrock-Ding. Punkrock und Weihnachten hat ja eine grosse Tradition, etwa die tolle Version von "Twelve Days of Christmas" von the Yobs! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast deine freundinn vergrincht.

song ist cool !

LG

Das ist ja wie Weihnachten und Scheidung zusammen!
Sehr hübsch. So muss Weihnachtslied.

hast deine freundinn vergrincht.

Hab meine meine Freundin vergrincht
Sie sagte "sieh zu dass du was anderes findscht"! :)

Das ist ja wie Weihnachten und Scheidung zusammen!
Sehr hübsch. So muss Weihnachtslied.

Ja - sie wird's über Youtube erfahren! ;-)
Hehe - nein, ist nur Spass. Die Ehe hält noch. Und ist so sicher wie die Rente! ;-)

Danke für eure Meinungen!

Hab meine meine Freundin vergrincht
Sie sagte "sieh zu dass du was anderes findscht"!

haasr gut umgesetzt den grellen grinsh bloeff,
passr zu weihnachten

erez hetzen (einkauf
dann mit frau fetzen (

dann keine geschenke ! finale am wheinachtsabend dann !!!

LG

Jo! Witzig, spontan und jut jemacht :). Supi Idee! :) Würde mich nicht wundern wenn Du damit gewinnst!!!

Good LUck! Go Speedy, go!

@speedtom: na, das ist ja mal ein Weihnachtssong der Extraklasse ;-) Mir gefällts.

Allerdings finde ich, dass man ja erst recht spät erfährt, dass es sich um Weihnachten dreht. Es könnte ja theoretisch auch der Geburtstag sein, der "dieses Jahr" ins Wasser fällt ;-)

OK, zu einem Oldschool-Punkrock-Ding passt wahrscheinlich kein Intro mit Glocken ;-)
also alles fein... nur nicht für die besungene Ex ;-)

Viel Erfolg damit... es ist Zeit mit musikalischen Weihnachtsklischees aufzuräumen.

Liebe Grüße
Nina

Soulfrontier schrieb:
Jo! Witzig, spontan und jut jemacht Supi Idee! Würde mich nicht wundern wenn Du damit gewinnst!!!

Good LUck! Go Speedy, go!

Vielen Dank, ich glaube ja nicht unbedingt, dass ich da was reisse - aber falls doch, gelobe ich hiermit, nehme ich dich mit nach Bamberg, dort trinken wir ein paar Rauchbiere und reden über T-Birds und alte Songs und wie man sie spielt! :-9

NinaEins schrieb:
Allerdings finde ich, dass man ja erst recht spät erfährt, dass es sich um Weihnachten dreht. Es könnte ja theoretisch auch der Geburtstag sein, der "dieses Jahr" ins Wasser fällt Zwinker

OK, zu einem Oldschool-Punkrock-Ding passt wahrscheinlich kein Intro mit Glocken

Hallo Nina, hast recht, dass es sich tatsächlich um Weihnachten handelt habe ich nicht früher textlich unterbringen können. Das ist mir selbst auch schon aufgefallen. Ist aber nicht sooo schlimm. Theoretisch könnte ich mehrere Versionen aufnehmen, das Geburtstag-Schlussmach-Lied, oder Namenstag oder wasauchimmer, es gibt 365 Tage im Jahr, und jeder davon ist ein guter, um Schluss zu machen! ;-)

Und Glocken oder Schellenkranz-Klänge konnte ich noch nie leiden...ich fand es immer furchtbar, wie manche mit Schlitten-Schellenkranz-Klängen ihre Songs auf Weihnachten trimmten. Da bin ich doch froh, dass es solch Punk-Pioniere gab, die auf darauf gepfiffen haben damit durchkamen...so kann ich mich auf darauf berufen und komme damit durch! ;-)

Danke euch beiden für's Hören und eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank, ich glaube ja nicht unbedingt, dass ich da was reisse - aber falls doch, gelobe ich hiermit, nehme ich dich mit nach Bamberg, dort trinken wir ein paar Rauchbiere und reden über T-Birds und alte Songs und wie man sie spielt! :-9

Au fein! Das wäre natürlich mal der Hammer :). Rauchbier? Why not. Kenn ich noch nicht :)

Nu aber los!

Hihi;

textlich erinnert mich an Die Ärzte - nur so vom Style her.

Wie der soulfrontier sagt; spontan, knackig, witzig.

Beim mehrmaligen hören entwickelt sich auch der Ohrwurmcharacter des Refrains. "Jochen Schweizer Gutscheine - niemals" lol

kuhl bro

Hihi;

textlich erinnert mich an Die Ärzte - nur so vom Style her.

Wie der soulfrontier sagt; spontan, knackig, witzig.

Beim mehrmaligen hören entwickelt sich auch der Ohrwurmcharacter des Refrains. "Jochen Schweizer Gutscheine - niemals" lol

kuhl bro

Danke dir Butschi! Das mit den Ärzten stimmt wohl, ist gestern unserem Bassisten bei der Probe, als er das Stück das erste Mal hörte, auch eingefallen, da ist wohl was dran ;-)

Freut mich dass der Refrain ohrwurmt! Ich hab glaub ich das erste Mal die Aerosmith-Arrangement[sub]tm[/sub]-Karte gezogen - also gleich mit dem Refrain anfangen. Das mache ich sonst nie. Hat aber den Vorteil dass man ihn oft unterkriegt in drei Minuten Songlänge! ;-)

Danke für's Kommentieren!