Noch ein Stückchen Elektro vom magnazeon ;)

• Ersteller Ersteller magnazeon
  • Erstellt am Erstellt am
Huch. Da kannte ich einen deiner Wirkensbereiche noch nicht :D

Ingesamt bewegt sich das alles sehr auf einem Niveau, die Beats ziehen sich mehr oder weniger gleichmäßig durch den Song.

Aber ich glaube nicht, dass das ein Missgeschick von dir ist ;) Ich gehe davon aus, dass du es genau so haben wolltest. Die Raffinesse steckt hier im Detail... wie sich die Elemente langsam allmählich in den Grundgroove einfügen, zwischendurch wieder verschwinden und irgendwann wieder auftauchen ... oder bilde ich mir das nur ein? :D

Gut gefallen mir die Breaks und die Ethno-Elemente - ist das RA? Auch gut finde ich, dass die Instrumente nicht hallmäßig extra auf Fußball-Stadion aufgeblasen wurden, das hätte in diesen urbanen Underground-Kontext nicht reingepasst.

Natürlich kann man das schlecht vergleichen mit deinen anderen Werken, die man so kennt... ist mal was anderes ;)

Ich hab schon so paar Filmszenen im Kopf, wo das prima reinpassen würde...

Gruß Can

sach ma magna ham se dir opium in die chicha gekippt :D

boa nee du. deine letzte nummer hatte ja noch ein oder zwei "interessante" sounds bei woraus man was hätte machen könn aber das is irgentwie...

man ich weiß nich wie ich es nennen soll :D

vieleicht is es ja was neues und es melden sich noch fans aber ich kann nix mit anfang ^^

diese flöte wenn die etwas stärker einsetzt hats mir die ohren weggefetzt bis die tränen kam :D

bitte mach wieder dein klassik... BITTE BITTE BITTE:verbeug:

bitte mach wieder dein klassik... BITTE BITTE BITTE
smil47edd9c07daa2.gif

:hammer:

Danke Can, :)
Da kannte ich einen deiner Wirkensbereiche noch nicht
Nach Jahren mal wieder im Genre.

Aber ich glaube nicht, dass das ein Missgeschick von dir ist Ich gehe davon aus, dass du es genau so haben wolltest. Die Raffinesse steckt hier im Detail... wie sich die Elemente langsam allmählich in den Grundgroove einfügen, zwischendurch wieder verschwinden und irgendwann wieder auftauchen ... oder bilde ich mir das nur ein?
Genau so ist es gewollt. Hab sogar einige Stellen wieder rausgenommen, damit es so monoton bleibt. Kein Witz!

Jep.
Ein bissel RA, Stormdrums, Goliath, Kontakt.
Auch gut finde ich, dass die Instrumente nicht hallmäßig extra auf Fußball-Stadion aufgeblasen wurden
Danke. Weniger ist mehr, gell ;)

Ich hab schon so paar Filmszenen im Kopf, wo das prima reinpassen würde...
Echt? Wahnsinn! War gar nicht so gedacht.
Ich wollte nur mal wieder Musik ohne Musik machen. ;)
Soll heißen, dass ich bei der Hitze grad keinen Bock auf Noten und so in dem Sinne habe. ;)

sach ma magna ham se dir opium in die chicha gekippt
NÖ! :D

man ich weiß nich wie ich es nennen soll
Nenne es doch Gerda, oder Inge. :D

vieleicht is es ja was neues
Jep. Das ist total neuartig!
Du kennst es zumindest noch nicht! :D

diese flöte wenn die etwas stärker einsetzt hats mir die ohren weggefetzt bis die tränen kam
Ziel erreicht! :LOL:

bitte mach wieder dein klassik... BITTE BITTE BITTE
Na mal sehen.
Vorher muss ich mir wohl mal nen Arzt suchen. :D

Echt? Wahnsinn! War gar nicht so gedacht.
Ich wollte nur mal wieder Musik ohne Musik machen.
Soll heißen, dass ich bei der Hitze grad keinen Bock auf Noten und so in dem Sinne habe

meinste wenn du auf noten verzichtest is es einfacher musik interessant zu gestalten :D

also ich bin ja sowas wie fachmann für melodielose musik ja und das is nich einfach :D

nee im ernst wenn du nicht mit melodien und ausgefallenen kompositionen arbeitest musst du genau das was du dort weglässt mehr in sound und rythmus stecken... ;)

Na mal sehen.
Vorher muss ich mir wohl mal nen Arzt suchen.

ich hab ne bessere idee...

du kommst fürn wochenende nach berlin und wir gehen mal 3 tage lang weg (ohne penn natürlich :D )

dann biste geheilt für immer...

kann aber auch passieren dass du dann erst geschmack für entwickelst :D

du kommst fürn wochenende nach berlin und wir gehen mal 3 tage lang weg (ohne penn natürlich )
Nur wenn du mit mir den kompletten "Ring" von Wagner mit anguckst! :D

Ein Alpi geniesst und schweigt:D

Ravel*s Bolero auf speed......aber geil.

Die Musik ist auf einem Ostinato-Rhythmus aufgebaut, der von einer oder zwei Kleinen Trommeln gespielt und während des ganzen Stückes durchgehalten wird. Darüber werden zwei Themen A und B in insgesamt 18 Variationen gespielt, und zwar in diesen Kombinationen: AA, BB, AA, BB, AA, BB, AA, BB, A und B.

Weiterhin ließen sich Musiker der Populären Musik von dem Stück inspirieren. Zu ihnen gehörten Frank Zappa, Emerson, Lake and Palmer, Pink Martini, King Crimson und Godspeed You! Black Emperor. Auch die Rockgruppe Deep Purple verwendete Teile des Boleros etwas abgewandelt (andere Taktart) in ihrem Stück Child in Time.

Na, das lässt doch hoffen......

frog

@Tastenfrog
Herrlich! :)

Also ich finde auch das sich die Rhythmusgruppe sich schön die Bälle zuwirft,das grooved wie Hund.

ich werd mir das jetzt sicher nich nochmal anhörn um auf den groove zu achten...
ich hab immernoch nen leichten tinitus von der fucking flöte :D

also der anfang erinnert mich sofort an nachmittagssendungen in astro-tv, bei denen dicke hausfrauen im kreis sitzen und sich mit seltsamen getrommel auf die schwingungen des universums einschwingen wollen... aufgrund dieser traumatischen visuellen erfahrungen hab ich damals meinen fernseher abgeschafft.

:D

oxo schrieb:
also der anfang erinnert mich sofort an nachmittagssendungen in astro-tv, bei denen dicke hausfrauen im kreis sitzen und sich mit seltsamen getrommel auf die schwingungen des universums einschwingen wollen...

:D

Ja das hat was mystisches,könnt ihr es sehn?

smil47eddbf734a1f.gif

ich werd mir das jetzt sicher nich nochmal anhörn um auf den groove zu achten...
Yo, mach mal. Der lullt nämlich so richtig schön ein. Total psycho und so.

ich hab immernoch nen leichten tinitus von der fucking flöte
Na na na! Das ist keine Flöte!

aufgrund dieser traumatischen visuellen erfahrungen hab ich damals meinen fernseher abgeschafft.
Na wenn's weiter nichts ist. ;)

Ja das hat was mystisches,könnt ihr es sehn?
Oooooooh ja! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben