Noch ein paar wichtige Fragen!!!

M

Mps

Registriert
13.04.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
110
Erstmal möchte ich ein großes dankeschön an euch aussprechen,ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen was ich brauch und was nicht und so weiter aber ein paar fragen hätte ich da noch...

1.was ist ein reflectionsfilter?
2.welche pc leistung ist für gute aufnahmen erforderlich?
3.kennt schon jemand das Programm Sequel von Steinberg und wenn ja wie ist das so?
4.ich benutze momentan den magix music maker 2007 deluxe benutzt den von euch auch jemand wenn ja wie findet ihr den und kann mir mit dem programm jemand weiterhelfen was dort ideale einstellungsmöglichekeiten für Gesang/Rap sind?

Danke schonmal
 
hi.

zu 1.: eine vorrichtung fürs mikrostativ um zurückgworfene raumreflexionen
insbesondere unter nicht optimalen bedingungen abzufangen
sehr nützlich wenn man kein akustisch optimierten aufnahmeraum hat.

zu 2.: ram - min. 1 gbcpu: min 1,5 ghz , um einigermaßen angenehm arbeiten zu können

zu 3: sequel ist sehr abgespecktes cubase, ist nicht durch plugins erweiterbar hat aber einen stammanteil von grundsounds, die teils durch synthese teils sampling erzeugt werden. vom workflow her sehr übersichtlich. kann alles in einem fenster erledigt werden.

zu 4: was meinst du mit "einstellungen"? es gibt eigentlich keine stil-spezifischen grundeinstellungen.

hoffe konnte helfen

gruss
marco

p.s.: kauf dir am besten mal eine aktuelle zeitschrift. da sind z.zt sehr viele tests von sequel drin
 
zu 1.)
Reflexion [g=43]Filter[/g]

Die Hauptaufgabe des Reflexion Filters ist es, negative Einflüsse durch den Aufnahmeraum (Reflektionen, Echos, Nebengeräusche ...) zu minimieren und so eine "trockene" Aufnahme von Stimmen und akustischen Instrumenten zu ermöglichen. Quelle: thomann.de

zu 2.) ganz allgemein: je mehr desto besser. Ich habe einen AMD Sempron 3000+ mit 1,5 GB Ram und die Aufnahmen sind brauchbar (meiner Meinung). Bei größeren Projekten geht der Rechner dann aber doch in die Knie, selbst wenn ich die [g=5]Latenz[/g] so weit wie möglich hoch-schraube. (2048 samples)
Wichtig ist mit Sicherheit aber auch, dass nicht nur die reine Rechenleistung hoch ist, sondern auch alles andere ordentlich konfiguriert ist. z.B. keine Virenscanner, Chatprogramme, Downloads etc. im Hintergrund laufen lassen.

zu 3.) nein

zu 4.)Ich kenne das Programm nicht, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es "die richtige Einstellung" nicht gibt. Das kannste nur durch probieren herausfinden. Du wirst verschiedene Plugins brauchen, Reverb, Delay, Kompressor... aber damit musst du dann so lange probieren bis das passt. Erfahrung und Ausprobieren sind hier so DIE Stichworte.



EDIT: mulli81 war schneller ;)
 
Die aktuelle Beat zum Beispiel die erklärt auch noch vieles mehr.

gruß
 
was währe denn zum beispiel ein brauchbarer reflexionsfilter der nicht allzuteuer wird?
 
ein selbstgebauter is der günstigste
bemühe mal die suchfunktion
da gibts etliche threads dazu
 
Hier gibt's den Thread für Selbstbauer...

gruss
Tom
 
ich kann in dem [g=429]threat[/g] keine anleitung finden wie man den baut und welche Materialien man braucht bin ich Blind oder wo ist das da?
 
was währe denn zum beispiel ein brauchbarer reflexionsfilter der nicht allzuteuer wird?

Ein Galgenständer und eine Steppdecke.

Pepe

Edit: Vorteil: Du hast den Mist nicht in der Ecke stehen...denn den Ständer kannst du für andere Mikrofonierungen verwenden, die Decke zum pennen.
 
Moin mps,

um die Bauanleitung zu finden, musst Du in dem genannten Thread auf corsabrushs Signatur "you can look here" klicken. Das bringt Dich dann auf seine HP mit der genauen Bauanleitung.

Grüße, Jello
 
Ein Galgenständer und eine Steppdecke.

Das war übrigens kein Scherz...wollte ich nur nochmal gesagt haben...

Pepe
 
danke euch
 
hat das mit dem reflexionsfilter schon einer gemacht von euch und getestet und hat vielleicht auch ein vergleich zum original?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
2
Aufrufe
2K
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben