Hi,
Ja, dann lass ich es mal raus.
Aaalso: Die ganzen mehrstimmigen Sachen sind ein ZUFALLSPRODUKT.
Erklaerung: Ich hab die Rythm Git und das Clean Solo als Playback laufen laessen, dazu eine Zerr Git aufgenommen. Improvisiert.
Dann kam die Idee: Spiel noch eine ein, davon unabhaengig - Ohne die bereits vorhandene mitzuhoeren. Und dann noch ne dritte, genauso aufgenommen.
Was ich rausbekommen wollte war: Kommen die unabhaengig eingespielten Zerr Gitarren an einigen Punkten bei langen Toenen irgendwie zusammen?
Und entstehen dabei mehrstimmig klingende Sachen?
Fazit: Klar, dass man bei Bendings und Vibratos gelegentlich uebers Ziel hinausschiesst, ist mir ja auch einige Male passiert dabei.
Wenn ich sowas nochmal wiederhole, dann mit weniger Vibratos.
Trotzdem hab ich nicht schlecht gestaunt, dass beim improvisieren meine Solo Linien immer wieder annaehernd zusammen gekommen sind, sich auf bestimmten langen Toenen getroffen haben.
Effekte wie Autotune oder Harmonizer sind da wirklich keine drauf...
Und ja, der Vergleich mit dem Bildhauer - Ich find der passt hierzu ganz gut.
Jedenfalls denk ich, dass man auf diese Weise sehr einfach auf originelle mehrstimmige Solo Linien ( bzw Ideen dafuer) kommen kann, ohne sich grossartig nen Kopf zu machen ueber mehrstimmigen Satz etc.
Und nicht vergessen: Es war ein Experiment - Da weiss man vorher nie so genau was dabei rauskommt...
Gruss, Pete.