nOb und Stream Deck --> Hammer :)

  • Ersteller psinnovation
  • Erstellt am
P

psinnovation

Registriert
02.10.22
Beiträge
1.363
Reaktionen
1.307
Punkte
5.295
Hallo Zusammen,

mal auch ein sehr positiver Erfahrungsbericht. Ich habe mir zu Weihnachten den ultimativen Knopf (https://www.nobcontrol.com/) geschenkt :)
Selbst ohne Konfiguration der Software ist das schon super... mit dem Treiber kann man dann noch viel mehr machen. Aber die Kombination mit Stream Deck ist wirklich cool. Hier noch ein Beispiel wie das dann aussehen kann, wenn man noch etwas bastelt :) aber vor allem fühlt sich der "nOb" wirklich super an :)
 
Ich habe mir zu Weihnachten den ultimativen Knopf (https://www.nobcontrol.com/) geschenkt
Ich auch! ;)


Würde ich auch gerne machen, das Video hat 2 Haken, um das so umzusetzen, braucht man ein Mac und Logic.

Wenn mir jetzt jemand verraten kann, wie ich das Gleich mit Cubase unter Windoof hinbekomme, immer her damit!
 
Ich hab vor einiger Zeit auf Ebay den hier geschossen:

Ist quasi der NOB in unfancy und günstig. :)
Wird eigentlich aktuell nicht mehr supportet vom Hersteller aber die Software läuft (bei mir) ohne Probleme auf Win10.
 
Ich auch! ;)


Würde ich auch gerne machen, das Video hat 2 Haken, um das so umzusetzen, braucht man ein Mac und Logic.

Wenn mir jetzt jemand verraten kann, wie ich das Gleich mit Cubase unter Windoof hinbekomme, immer her damit!
Da kann ich Dir noch nicht weiterhelfen. Ich probiere es die nächsten Tag mal am PC. Am Mac erkennt er automatisch, ob er in der Nähe von einem Fader, Knob, Switch etc. ist. Also schon ohne Konfiguration ist das wirklich toll. Ich habe mir auch nicht das ganz Programm aus dem Video gegeben... es gibt aber für Logic eine kleine Zusatzapp namens Plugsearch. Mit der lassen sich dann alle (wichtigen) Plugins auf das StreamDeck legen und dann sehr stressfrei mit dem Knob steuern. Ist eigentlich sogar noch intuitiver als meine großen Controller...
 
Ich habe Das zusammen mit Diesem im Einsatz.
 
Das ist ja cool.
Das Teil erkennt automatisch, welche Spur ich ausgewählt habe und welche Plugins drin sind?
 
Da kann ich Dir noch nicht weiterhelfen. Ich probiere es die nächsten Tag mal am PC. Am Mac erkennt er automatisch, ob er in der Nähe von einem Fader, Knob, Switch etc. ist. Also schon ohne Konfiguration ist das wirklich toll. Ich habe mir auch nicht das ganz Programm aus dem Video gegeben... es gibt aber für Logic eine kleine Zusatzapp namens Plugsearch. Mit der lassen sich dann alle (wichtigen) Plugins auf das StreamDeck legen und dann sehr stressfrei mit dem Knob steuern. Ist eigentlich sogar noch intuitiver als meine großen Controller...
Ja, die "normalen Sachen" und das, was ich mit der Software bisher probiert habe, funktioniert 1a, aber die plugsearch Sachen und dass dann aufm Streamdeck automatisch eine Seite mit den Shortcuts für den nob gewählt wird, da sehe ich noch nicht, wie das mit C12 unter Win10 gehen soll.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben