no where to go

Könnte der Soundtrack zu fear loathing in las vegas sein :D
Mix und Aufnahmetechnisch kann man hier bestimmt noch jede Menge rausholen.Die Gitarren klingen wie direkt ins Interface eingespielt.

Aber coole Funkdrogennummer :D

Irgendwie geht da insbesondere bei den Gitten ziemlich viel im Tiefmittenbereich ab. Versuch mal das Frequenzband "durchzusweepen" also mit einem schmallbandigen EQ nach überbetonten Frequenzen zu suchen und sie etwas runterzuziehen.
Die Vocals könnten für meinen Geschmack wiederum einen Hauch mehr Tiefmitten gebrauchen. Drums gehen fast vollständig unter, könnten deutlich lauter und auch einen Tucken mehr Höhen vertragen.

Musikalisch gefällt mir die Nummer gut!

Danke für Eure Kommentare

@PalmaSola: den Vergleich mit Fear and Loathing in las vegas fasse ich als Kompliment auf, da es tatsächlich einer meiner Lieblingsfilme ist, hatte das allerdings nicht in meinem vollkommen nüchternen Hinterkopf als ich das Lied gemacht habe, aber jetzt wo du es sagst, warum nicht.

die Gitarren sind tatsächlich direkt durch die soundkarte eingespielt und dann Native Guitar effekte drauf. wie wäre es denn besser, über verstärker und mikrofon? oder gibt es da noch eine andere gute Methode?

@recordingfuzzle:

danke für die detailierte Anleitung für das equalizing, im mixing habe ich nicht soviel Ahnung, werde der Anleitung folgen, cooles forum, sehr lehrreich, hätte ich schon früher finden müssen!

ist auch ein guter film,war auch als Kompliment gedacht :)

Ist ja im Endeffekt alles Geschmack.Die Acoustic würde ich zumindet über ein Mikrofon mal versuchen aufzunehmen und zu doppeln und dann Links und rechts setzten.Ich find das klingt bei Ac immer schöner wenn man die über ein Mikro einspielt.

und Coole Stimme !gefällt mir .

danke für das Lob!

jetzt wo ich mich erinnere, habe ich die akutische Gitarre sogar über kondensator mikro eingespielt, aber wahrscheinlich gibt es da noch Tricks um es besser klingen zu lassen. ich werde es mal mit dem doppeln probieren

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben