Nicole Zuraitis - Moon River[Jazz/Telefunken Live]

Das ist genau der richtige Song, wenn man seit 3 Tage mit ´ner Erkältung flach liegt. Nach meinem ersten Hörvergleich bekommt Chris´ Mix eindeutig mehr Punkte. Vielleicht liegt´s an derzeit doofen Ohren. Egal, rein hier damit.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris41 Ich finde Deinen Mix perfekt ! Der Bass kommt so warm rüber und der Gesang ist gut eingebettet.
@Henrythe8th Irgendwie klingt der Mix etwas trocken. Es mag vielleicht daran liegen, daß die Resonanzfrequenzen des Basses zu sehr durchdringen
@sanoor Deinen Mix finde ich auch gut, jedoch ist der Gesang zu weit vorne, bzw. zu laut im Vergleich zum Rest des Ensembles
 
@sanoor Einen kleinen Tick würde ich den Gesang noch leiser machen. Ansonsten ist das ein wirklich guter Mix
 
@BLUE-S-MAN Der Hall auf dem Gesang ist irgendwie zu stark wahrnehmbar, auch wenn die Hallfahne da eher lang sein sollte. Immerhin ist das ein Livekonzert. Sonst finde ich den Mix gut.
 
schöne spuren. hier mein statischer mix (NLS, MH Channel Strip und MPX Lexicon):

 
@Henrythe8th Irgendwie klingt der Mix etwas trocken. Es mag vielleicht daran liegen, daß die Resonanzfrequenzen des Basses zu sehr durchdringen

Bass ist schon dominant, aber ich mag´ es so, wie er klingt. Was mir an meinem Mix überhaupt nicht gefällt, dass der Gesang irgendwie "weit weg" klingt. Paßt nicht zum Rest. Muss ich noch mal reinschauen.
 
Ein bisschen hier, ein bisschen da am Gesang geschraubt. Mal schauen, ob´s was besser geworden ist.

 
@leary
Das war sicherlich ein Atmos Mix. Das Stereobild ist da wunderbar umgesetzt und die Abmischung ist so, wie ich mir das vorstellen würde. Das finde ich echt gut !
 
@diagnostix
Den Bass hätte man ganz leicht zurücknehmen können. Die Background Vocals am Anfang sind viel zu leise.
Ansonsten finde ich das Arrangement klasse umgesetzt und es macht Spaß, es sich anzuhören.
 
@Henrythe8th
Den Mix finde ich jetzt viel besser, auch wenn ich gerade durch leary's Mix sehr beeinflusst bin, da dieser viel schöner in der räumlichen Abbildung gemacht ist. Vielleicht hilft es bei Deinem Mix, die M/S Seite noch etwas zu öffnen. Das bewirkt nach meiner Erfahrung oft wirklich Wunder, kann aber, so wie ich das auch schon hatte, auch den verwendeten Hall hervorheben und man muss aufpassen, daß man ein eventuell vorhandenes Grundrauschen bereits in den Einzelspuren beseitigt.
 
@Henrythe8th
Den Mix finde ich jetzt viel besser, auch wenn ich gerade durch leary's Mix sehr beeinflusst bin, da dieser viel schöner in der räumlichen Abbildung gemacht ist. Vielleicht hilft es bei Deinem Mix, die M/S Seite noch etwas zu öffnen. Das bewirkt nach meiner Erfahrung oft wirklich Wunder, kann aber, so wie ich das auch schon hatte, auch den verwendeten Hall hervorheben und man muss aufpassen, daß man ein eventuell vorhandenes Grundrauschen bereits in den Einzelspuren beseitigt.


Ja, es gibt hier ein paar Kandidaten, die hängen die Meßlatte ganz schön hoch ;-) Danke dir, für´s noch mal reinhören. War heute Mittag sehr auf die Vocals fokussiert. Den Mix hatte ich ansonsten etwa so gelassen (ein halbes dB weniger Bass, ein Quäntchen mehr limitiert). Aber nun bin ich etwas motiviert, mir vielleicht deinen Hinweisen nach zu gehen und auch das war dran zu schrauben ;-) Der Abend fängt ja erst an.
 
@Joost please, here for you ein bisschen M/S Engeniering ;-)

(Edit hatte noch was Weichspüler über die Stimmen gekippt)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Henrythe8th Viel besser ! Auch wenn es nicht besonders stört, sollte man das Grundrauschen der Aufnahme unter Kontrolle halten, wenn man mit M/S arbeitet.
 
@Joost ich finde, das passt vorzüglich zum Retro-Flair des Stückes ;-)
 
@sanoor Ich finde abseits der FX auf dem Piano insgesamt guter Sound. Zur Seperation: In den Lowmids kollidieren die beiden Vocals miteinander. Da du dem Bass dort auch gut was spendiert hast, braut sich da was zusammen. Ansonsten finde ich wie Joost schon gesagt hat, dass die LD Vox etwas zu weit vorn liegt. Ahh damn jetzt erst die 2. Version entdeckt... kurz reingehört und die LD VOX passt schon besser.


@BLUE-S-MAN Klingt über den grossen Verb oldschoolig und ich finde das passt. Insgesamt schöner warmer Klang. Es fehlt allerdings an Glue von der Lead zum Rest und der Bass wirkt in seinem eigenen (bzw. mehr) Raum und wegen eher Mono-Sound ganz einsam weit hinten.

@leary Alle Instrumente sehr gut zu hören und angenehm soft, coole Breite im Raum beim Bass. Einzig das Piano finde ich einen Tacken zu hörbar komprimiert.

@diagnostix Du hast den Bass in den Tiefmitten richtig gut herausgearbeitet zu einem insgesamt guten runden Bass Sound. Einzig die Lautstärke empfinde ich im Intro etwas zu laut und vielleicht noch etwas weniger Kompression. Es klingt nicht nach viel Kompression, im Tiefbass könnte allerdings etwas mehr Bewegung sein. Sonst fand ich den Reverb auf der Vox zu separiert vom Rest, da in der größeren Entfernung des Vox Verbs keine anderen Instrumente wahrnehmbar sind und eher in einem kleineren dunklen Raum spielen. Ansonsten würde ich sagen, allein schon wegen dem Bass-Sound, geiles Dingen!

@Henrythe8th auch ein guter Basssound, aber über Präsenz und Kompression zu aufdringlich für das Stück, finde ich. Da fehlen die Momente, wo der Bass zwischen den Noten mal verschwinden kann. Wenn du etwas mehr Bewegung beim Bass zulässt und die Lautstärke leicht reduzierst, könnte das schon von der Wahrnehmung von static-forte auf dynamic-piano wechseln. Gut für den Song und die Stimmung denk ich.
Erm, sonst gibts nichts weiter zu nörgeln, wenn ich so weiter reinhöre. Gute Drums, Piano, Vox, Raum.... Sound gefällt mir insgesamt.
Das ist nicht auf deine letzte Version bezogen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben