Rebecca Haviland - Burbon[Country Blues/Telefunken Live]

Registriert
01.10.20
Beiträge
749
Reaktionen
1.225
Punkte
4.531
Einer geht noch....

Kopfhörermix und hab zum Finish/Test das "BASSROOM" Plugin von Mastering The Mix mal gecheckt, alles nach Country Preset im Bassbereich übers Plugin nachjustiert.( sollte bei ~80hz ordentlich hochziehen) Dann kurz auf den Boxen reingehört und festgestellt, dass ich im Bass so relativ viel wieder wegcutten würde. Es wummert. Eventuell zeigt sich hier das Problem mit dem Raum, oder geht der Bass klar?

Zum Song, ich finde den Klasse, ganz besonders das Finale ab 3:37. Sonst Super Groove, super Voice und Rest auch gut.

Recording ist allerdings mehr Herausforderung gewesen als letzte mal, Drums sind schwer zu bearbeiten. Die Höhen auf der Ride sind
der Killer. :vermut:👂





 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kurz auf den Boxen reingehört und festgestellt, dass ich im Bass so relativ viel wieder wegcutten würde. Es wummert. Eventuell zeigt sich hier der Problem mit dem Raum, oder geht der Bass klar?
Bisschen dick unten rum, aber nicht viel, nicht dramatisch für Country/Blues

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris41
Ein wenig zuviel unten rum, sonst sehr gut
@leary
Ich weiß bei Dir nie was ich schreiben soll, klingt top :D

Die Spuren klingen durch die komischen Mikros total verfärbt,ich weiß auf jeden Fall ,welche Marke ich nicht kaufe aus der Neuzeit.

Edith: V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klingen die Spuren ein bisschen nach Alleinunterhaltermusik. Die Mikrofone von denen sind teilweise schon etwas gewöhnungsbedürftig. Einen Teil könnte aber auch der Tontechniker oder Toningenieur lösen und manches bei deren Aufnahme ein wenig anders angehen - finde ich. Und für die Sänger könnten sie ja ein paar Ploppkiller oder etwas in der Art besorgen und vielleicht ein Großmembran Kondensatormikrofon hinstellen - auch wenn es "live" ist.

Das Sizzle(glaube auf Deutsch heißt das Beckenkette oder auch manchmal Rattler) auf dem Ride war wirklich grauenvoll, da gebe ich euch vollkommen recht. Fast wie ein hochfrequentes Rauschen.

Mir haben nach 60 Minuten die Ohren gepfiffen und geklingelt. Und irgendwie ist mein Mix ziemlich laut geworden. Ich finde dem E-Bass hat es ein wenig an Tiefgang gefehlt.

Den Hall auf den Vocals hab ich extra Richtung "Livehall" gelassen.

Aus dem Stück könnte man sicher mehr herausholen, wenn man noch etwas Zeit investiert.

 
Wollte mal "COS Pro" ausprobieren und dachte mir, das wäre ein guter Song dafür. Lautstärkemäßig mal recht konservativ gehalten.


 
Irgendwie klingen die Spuren ein bisschen nach Alleinunterhaltermusik. Die Mikrofone von denen sind teilweise schon etwas gewöhnungsbedürftig. Einen Teil könnte aber auch der Tontechniker oder Toningenieur lösen und manches bei deren Aufnahme ein wenig anders angehen - finde ich. Und für die Sänger könnten sie ja ein paar Ploppkiller oder etwas in der Art besorgen und vielleicht ein Großmembran Kondensatormikrofon hinstellen - auch wenn es "live" ist.

Das Sizzle(glaube auf Deutsch heißt das Beckenkette oder auch manchmal Rattler) auf dem Ride war wirklich grauenvoll, da gebe ich euch vollkommen recht. Fast wie ein hochfrequentes Rauschen.

Mir haben nach 60 Minuten die Ohren gepfiffen und geklingelt. Und irgendwie ist mein Mix ziemlich laut geworden. Ich finde dem E-Bass hat es ein wenig an Tiefgang gefehlt.

Den Hall auf den Vocals hab ich extra Richtung "Livehall" gelassen.

Aus dem Stück könnte man sicher mehr herausholen, wenn man noch etwas Zeit investiert.

Anhang anzeigen 131422
Zu viel Wums unten rum,Kick und Bass.
 
Ich habe noch eine V2:
 
Naja, Song ist 0815, mit üblichen Hammond und Gitarrensolo....welch Überraschung.
Musikalisch höchstens in so einer Countrybude zu ertragen wenn man bisschen getrunken hat und mit Cowgirls tanzt.

 
Naja, Song ist 0815, mit üblichen Hammond und Gitarrensolo....welch Überraschung.
Musikalisch höchstens in so einer Countrybude zu ertragen wenn man bisschen getrunken hat und mit Cowgirls tanzt.

Anhang anzeigen 135048
Von den Mischungen gefällt mir diese am besten, auch wenn ich die Stereoverteilung der Instrumente ein wenig zu extrem empfinde.
In der Aufnahme ist richtig Raum enthalten. Das finde ich gut.
 
Von den Mischungen gefällt mir diese am besten, auch wenn ich die Stereoverteilung der Instrumente ein wenig zu extrem empfinde.
In der Aufnahme ist richtig Raum enthalten. Das finde ich gut.
Ja, es ist tatsächlich etwas breit geraten.
 
hab das ding auch auf die schnelle verunstaltet:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben