Henrythe8th
@Henrythe8th auch ein guter Basssound, aber über Präsenz und Kompression zu aufdringlich für das Stück, finde ich. Da fehlen die Momente, wo der Bass zwischen den Noten mal verschwinden kann. Wenn du etwas mehr Bewegung beim Bass zulässt und die Lautstärke leicht reduzierst, könnte das schon von der Wahrnehmung von static-forte auf dynamic-piano wechseln. Gut für den Song und die Stimmung denk ich.
Erm, sonst gibts nichts weiter zu nörgeln, wenn ich so weiter reinhöre. Gute Drums, Piano, Vox, Raum.... Sound gefällt mir insgesamt.
Das ist nicht auf deine letzte Version bezogen.
Thanks for feedback. Freue mich immer über gute und auch über schlechte Kritik. Witzigerweise hab am gar nicht viel geschraubt am EQ (Amp) Lediglich ein bisschen in den Bässen/Tiefmitten etwas dyn. EQ. Komprimiert nur ganz wenig mit der Lindell Konsole und minimaler Einsatz des Magma Plugins. Denke, das macht dann die DI Spur, da hab´ ich unten was gelowcuttet und über den Rest ´ne Prise Saturation geschüppt und dann beigemischt. Denke, das macht vermutlich die Präsenz aus. Aber ingesamt gebe ich dir recht, für ´nen K-Bass könnte er etwas fluffiger klingen. Hör´ gerne mal in die letzte Version rein (Bass sollte aber etwa gleich sein). Durch Joosts Hinweise bin ich deutlich mehr zufrieden mit dem Ergebnis.