Nicht-virtueller Hall - total abgefahren

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

ich hab gerade was ganz abgefahrenes im Web entdeckt. Einfach mal auf diese Website gehen und die Instruktionen befolgen (kurzes Audiosample bereithalten). Genialer geht´s nicht mehr!
 
Das ist ja echt witzig!
Danke für den Link :)
 
..cool...was es alles gibt... :)

..fehlt nur noch ein echter Online-Instrumentalist, dem ich ein [g=32]Midi[/g]-File zuschicke und der es mir in echt einspielt... ;)

Gruß

tkay
 
yes... geile sache.

meine zwei probefiles fand ich zwar etwas seltsam (kann es sein, daß man da vogelgezwitscher hört? :? )...
muß nochmal ausführlicher getestet werden.
 
Das ist ja richtig geil und hört sich verdammt gut an...werd's wohl echt für ne (Home-)Produktion einsetzen.
 
soundanders schrieb:
meine zwei probefiles fand ich zwar etwas seltsam (kann es sein, daß man da vogelgezwitscher hört?
Ich hatte auch irgendwelche Nebengeräusche - ist halt so, wenn was "Natürliches" mit im Spiel ist :D
 
Hehe das is cool. Wusstet ihr dass sich Uli Jon Roth extra ein Schloss gekauft hat um natürlichen [g=108]Hall[/g] frü seine Klassikadaptionen zu bekommen? Find ich auch true. :D

mfg Flo
 
das iss ja der hammer!!
 
Vielen Dank, interessanter Effekt
 
hehe,gelungene idee, nur leider scheint mit der abarbeitung der anfragen was nicht in ordnung zu sein, hatte ein paar mal einen mix aus meinem sample und einem anderen. wär cool wenn es das auch als impulsantwort zusätzlich geben würde.
 
..etwas Ähnliches (nur größer) gibt es auch hier..nur leider kann man die Files glaub´ich nicht runterladen...

http://www.silophone.net/

Gruß

tkay
 
Das errinnert mich stark an die LifeGigs in der SChweiz. Bei der 2 DJ^s leere Silo^s als Klangkörper benutzten.
 
hehe, wirklich lustig und klingt gar nicht mal so schlecht in meinem testsample. Fehlt nur noch die direkte Cubaseanbindung :D
 
Im Forum dort gibt es auch eine Impulse Response zum download.
Einfach dort anmelden und runterladen

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Ich LIEEBE das Internet. :)
Wie abgefahren ist DAS denn bitte. :p

Tolles Idee, tolle Umsetzung, toller Link!
 
vielleicht noch ne klasse Idee für das Studio der Zukunft ;-)

Ne Online Anbindung an Lexicon 960L und co. Und das zum Flatrate Preis ;-)

Gruss Tyler
 
aha...;)

Da Vermute ich eine Entwicklung...jepp "sein" [g=32]MIDI[/g]-File senden, ein paar gescannte Papiernotizen, dort ein Internet-Stream zum "Tank", Cubase starten auf "ich will ein Song" klicken, Kaffee machen und Brötchen schmieren gehen, angemessene Zeit warten, zum PC zurück und fertisch ist der Song. Natürlich wird der im Studio "Tsching Online" gemixt und ein Upload nach HR ist per [g=32]MIDI[/g]-Automation als "Controller 99" erreicht :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben