Information ausblenden

Nicht-kommerzielles Musikvideo

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von LasVegas, 17.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LasVegas

    LasVegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.06.07
    Punkte:
    160
    160
    Servus,
    und zwar geht es darum:
    Ich will mir bei nem Beatmaker nen Beat "leasen", dh, dass ich ihn nicht besitze, sondern für nicht-kommerzielle Zwecke benützen darf.

    Zu diesem Song will ich dann noch ein Video drehen und - oh Wunder - darf dieses dann auch nur nicht-kommerziell sein.


    Nun meine Frage, wie genau ist dieses "non-commercial" in dem Fall definiert.
    D.h. ich darf es zB nicht als Special auf mein Album machen, das ich verkaufen, weil ich ja dann auch damit Geld mache.

    Dürfte es denn theoretisch im TV laufen?
    Oder darf ich im Video einen Sponsor nennen, der mich finanziell unterstützt?


    Danke
     
    LasVegas, 17.08.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.