Information ausblenden

"Nicht gefundene Anschlüsse"

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von bottle, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bottle

    bottle Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Moin Leute,
    die Suchfunktion hat mich leider zu keinem Ergebnis geführt, daher nun einmal eine kurze Frage von mir zu folgendem Sachverhalt:

    Als ich heute bei Cubase ein Projekt öffnete, bekam ich eine Meldung über nicht gefundene Anschlüsse (siehe Bild). Gestern abend funktionierte noch alles, seitdem habe ich nichts verändert, keine anderen Verkabelungen, keine Software- oder Hardwäreänderungen. Was hat es mit diesem Fehler auf sich und wie kann ich ihn beheben?

    Grüße aus Flensburg (Regen, Regen, Regen!)!
     

    Anhänge:

  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Das Projekt wurde möglicherweise mit einem anderen Audiointerface oder unterschiedlichen VTS-Verbindungen gespeichert, die Dein System so nicht rekonstruieren kann (evt. hast Du ein neues Interface). Ist aber nicht schlimm, das System "switcht" automatisch auf die verfügbaren Ein-/Ausgänge. Du kannst das einfach wegklicken und bei bedarf in den VST-Verbindungen Neuzuweisungen machen.
     
  3. bottle

    bottle Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Geändert wurde absolut nichts, PC ist quasi nur über Nacht ausgeschaltet gewesen.

    Was mich jetzt sehr wundert ist, dass ich nun keine Neuzuweisungen mehr machen kann (siehe Bild).
     

    Anhänge:

  4. reinhardh

    reinhardh

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    164
    164
    du musst zuerst das Audiogerät zuweisen bevor du die Ports vergeben kannst
     
  5. bottle

    bottle Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    hmm... ich habe da leider keine Auswahlmöglichkeit. :(
     

    Anhänge:

  6. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Das Interface musst du natürlich unter Geräte->Geräte konfigurieren erst auswählen.

    [​IMG]
     
  7. bottle

    bottle Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Vielen Dank Euch Dreien! Ich bin wieder ein Stückchen schlauer dank Euch. =)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.