"Nicht allein" - Feinschliff und Ideen

• Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Reaktionen
4
Derzeit bastel ich an meinem neuen Song "Nicht allein" welchen ich inzwischen mal als reine DEMO festgehalten habe. Dabei ging es in erster Linie nicht um den perfekten Gesang/Mix sondern mehr um das ganze Song-Konzept / Arrangement.

Jetzt möchte ich an die Details gehen um die Ecken und Kanten zu bearbeiten. Deswegen würde mich mal Eure Meinungen interessieren woran ihr nach Eurem Geschmack feilen würdet. Was dazu? Was weg? Was ist gut? etc.... ;)

"Nicht allein" - DEMO
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=235694

Ab Frühjahr soll das ganze dann "richtig" aufgenommen werden.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Benni

hm, nun ja, ist ja ein braves arrangement aus dem lehrbuch.. ehrlich find ich den song ein wenig zu lang;

die unterschiedlichen teile sind zwar vorhanden aber irgendwie heben sie sich zuwenig voneinander ab.

der part der bis 1 min vor ende geht ist ganz okay, vielleicht sollte man das lied da beenden. der refrain geht m.M.n. nicht so ins Ohr, daß es gut ist, ihn noch 1 minute am ende krampfhaft zu wiederholen (wobei die durchgehenden vierteln auf der [g=149]snare[/g] am ende gut sind, vielleicht das bei jedem refrain verwenden, um dem ganzen mehr dampf zu geben?)

mir fehlt irgendwie ein dampfender instrumentalteil im mittelteil.. irgendwas härteres, oder solo oder ähnliches? kommt insgesamt einfach sehr brav daher...